Blitzalarm am Nordstern

Juni 1, 2007 by  

blitz.jpgBlitzalarm für Rotfahrer! Wer ab dem 5. Juni am Nordstern bei Rot über die Ampel fährt, bekommt ein teures Foto ins Haus geschickt. Nach den festinstallierten Blitzanlagen am Brehmplatz, an der Herzog- sowie der Beckbuschstraße wird nun auch am verkehrsreichen Nordstern ein Blitzer in Betrieb genommen. Begründung der Stadtverwaltung zum Aufstellen des Blitzers: “Neben vielen kleineren Unfällen mit Blechschäden ereigneten sich dort allein in den drei letzten Jahren 40 Verkehrsunfälle, die auf grobe Rotlichtmissachtungen zurückzuführen sind. Dabei wurden 15 Personen leicht, zwei sogar schwer verletzt.”

Kommentare

2 Responses to “Blitzalarm am Nordstern”

  1. Chikatze on Juni 1st, 2007 22:31

    Nordstern? Wo ist das denn?

  2. PHIHUND on Juni 4th, 2007 09:53

    Jetzt hab ichs gefunden: Die Ampelanlage am Nordstern, das ist die Kreuzung Danziger Straße/A 44/Nordring…