Sommerfest bei Düsseldorfs Islandpferde-Reitern

Juni 5, 2007 by  

db_Islandpferde2_gross1.jpg

Klein, geduldig, zäh: Islandpferde

Kleine Islandpferde hautnah erleben – die struppige Mähne, das sommerglatte Fell, die weichen Nüstern, der warme Atem. Kinder können sich auf dem Rücken der Pferde schaukeln lassen. Das Sommerfest der Düsseldorfer Freunde der Islandpferde  – Anlass für einen tollen Familienausflug. 

Zum Programm gehören ein Match im Pferdefußball, das Vorstellen der verschiedenen Gangarten der Tiere  und eine Agility-Vorführung mit Hunden. Für das leibliche Wohl gibt’s Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie Gegrilltes, eine Championpfanne, eine Salatbar und kühles Bier am Abend bieten etwas für jeden Geschmack.

Erny Hildebrand vom Verein der Islandpferd-Freunde hat uns gebeten, das Sommerfest anzukündigen, was wir hiermit gern tun: “Eingeladen sind alle, die den Verein und das Gelände einmal näher kennen lernen möchten, Menschen, die einfach Lust haben, mit uns zu feiern oder solche, die mehr über das Islandpferd und seine Haltung erfahren wollen.

Das Sommerfest findet statt am Samstag, 16. Juni, ab 15 Uhr, auf dem Vereinsgelände der Islandpferde-Reiter Düsseldorf, Neusser Weg 34, Lohausen. Bei Fragen: ernyhildebrand@arcor.de

Kommentare

3 Responses to “Sommerfest bei Düsseldorfs Islandpferde-Reitern”

  1. susanne on Juli 8th, 2009 23:46

    Alle Anlässe rund um das Islandpferd können unter unserer Homepage kostenlos eingetragen werden.

  2. Ben Rather on Juli 14th, 2009 19:05

    Derlei Freizeitaktivitäten kann man nur begrüssen und wenn man Zeit und Lust hat ,
    aktiv unterstützen. Der Umgang mit Tieren hat noch nie geschadet und fördert das
    soziale Verhalten . Dazu kommt der Aufenthalt an der frischen Luft mit Freunden und
    Gleichgesinnten , was gut für die Seele ist . Den Initiatoren viel Erfolg und
    gutes Wetter mit dem Spruch ; Das Gück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

  3. Nathi on November 3rd, 2009 11:28

    Ich liebe Islandpferde, ich selbst habe vor, mir eins zusammenzusparen!!!
    Also, meine Lieblingspferde sind Isländer;Araber;Andalusier und Friesen!!
    Liebe Grüße von der Pferdenaschen nathi