Karneval: Echte Fründe stonn zosammen – nicht nur in Kölle

Juni 6, 2007 by  

peter_hartz_lustreisen1.jpg

Auf Tilly-Wagen wie diese sind die Kölner neidisch – und erstarren selbst im braven Brauchtum – Foto: Jacques Tilly 

Nicht einmal zwei Wochen vor der nächsten InterKarneval in Köln haben unsere jecken Nachbarn im Süden unseren Künstler Jacques Tilly ausgeladen. CC-Geschäftsführer Jürgen Rieck spuckt Feuer ob dieses Affronts und Jacques, der bisher bei seinen Workshops mehr als 100 Interessierte begrüßen konnte, mutmaßt: “Da spielt der Faktor Eifersucht eine Rolle.” Wir erinnern uns: Die Kölner wollten Jacques als Wagenbauer für ihren Rosenmontagszug gewinnen. Jacques, kein Anhänger des kantenfreien Karnevals, sagte ab.

nemojacques1.jpg 

Freunde: Nemo (links), Jacques Tilly – Schnappschuss aus dem Februar 2007

“Echte Fründe stonn zosammen” – dieser Spruch gilt auch in Düsseldorf. Spontan kündigte Pantomime Nemo (alias Wolfgang Neuhausen) heute an, Jacques beim nächsten Treffen des “Netzwerkes Kunst und Kultur in Köln und Düsseldorf” (662 Mitglieder) zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Tilly.jpg

Kommentare