Was frau nächstes Jahr tragen wird

August 29, 2007 by  

burda.jpg

Mode, im Normalfall nur selten bei uns Thema. Aber wenn Susanne Reinl, Chefredakteurin des neu gelaunchten burda Modemagazins, nach dem “Fashion Day” des Deutschen Mode-Instituts Düsseldorf aus dem Nähkästchen plaudert, wollen wir zumindest unsere Leserinnen mit einer Vorschau in die Modewelt erfreuen.

susannereinl.jpg

Susanne Reinl

Susanne Reinl: “Im Winter 2008/2009 trägt frau Grau, ergänzt mit Signalfarben wie Rot, Royal-Blau, Schwefel-Gelb. Als Accessoires lieben wir weiterhin die Maxi-Brillen, große Taschen ­und am Abend die schmale Clutch. Neu sind kleine kompakte Taschen, selbstbewusst auf den Tisch geknallt. Überhaupt das Selbstbewusstsein! Frauen bekleiden (!) immer mehr Männerberufe, das zeigt sich auch in der modischen Silhouette. Die ist feminin und “stark” zugleich.”

Susanne Reinls Leserinnen sind im Vorteil: Als erstes Magazin stellt das Burda Modemagazin digitale Schnittmuster zur Verfügung.

Kommentare

One Response to “Was frau nächstes Jahr tragen wird”

  1. ExMuslim on August 30th, 2007 09:35

    Wann kommt nach der burDa wohl das erste Modemagazin “burKa” bei uns auf den Markt – mit raffinierten Schnitten wie auf DIESER “alternativen” Modenschau?:
    http://www.gruene-pest.de/showthread.php?t=118962

    P.S.: Einen “Augenöffner” in Sachen des ach so friedliebenden Islam finden Sie übrigens unter

    http://islamprinzip.wordpress.com/about/