“Weihnachtsgans Auguste” – Rainer Goernemann liest Kindern im “Schlüssel” Weihnachtsgeschichten vor

Dezember 6, 2007 by  

rainer.jpg

Rainer Goernemann – Foto: Kim Weiger

Der zweite Advent im “Schlüssel” – ein Tag im Zeichen der Kinder. Schauspieler Rainer Goernemann hat in seine Bibliothek gegriffen und die schönsten Weihnachtsgeschichten herausgeholt. Im bequemen Sessel wird er am Sonntag (ab 14 Uhr) den Kindern, die im Halbkreis um ihn herum sitzen, Weihnachtsgeschichten vorlesen – die Geschichte der „Weihnachtsgans Auguste” von Friedrich Wolf, “Der Tannenbaum” von Hans Christian Andersen und mehr.

“Schlüssel”-Chef Karl-Heinz Gatzweiler hat sich den Nachmittag für die Kids einfallen lassen und gewann Düsseldorfs Spitzenbäcker Josef (I.) Hinkel dafür, den Kleinen auch noch eine Kostprobe seiner süßen Kunst zu verabreichen. Josef spendiert den Kids Süßes aus der Bäckerei. Darüber hinaus gibt’s ein kleines Weihnachtspräsent vom “Schlüssel”, Kakao für die Kinder – und natürlich ist der Eintritt frei. Die Eltern dürfen zuhören, können aber auch “Kinderfrei” nehmen und das Adventsmenü testen – (Kartoffelcremesüppchen mit Kresse und Croutons, Wildschweinmedaillons mit Preiselbeerrahm, Kartoffelrösti mit winterlichen Blattsalaten, Lebkuchenmousse, 24,90 Euro).

Kommentare