Helmut Schmidt (vor mehr als fünf Jahren) über den EU-Beitritt der Türkei: “Nein, sie passen nicht dazu”

Februar 12, 2008 by  

helmutschmidt1.jpg

Schon 2002 gegen Türkei-Beitritt: Helmut Schmidt
Nachdem der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan sich mit seiner Kampfansage, die Assimiliation (Anpassung an die Mehrheitsgesellschaft) der hier lebenden Türken sei eine “Schande”, ein “Verbrechen gegen die Menschlichkeit” ins Abseits geschossen hat, sollte endgültig jedem klar sein, dass die Türkei in die EU gehört wie ein Bollerrad an einen BMW.

CSU-Chef Erwin Huber und CDU-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach sprechen es dankenswerterweise aus (Von Angela Merkel immer noch verdruckstes Schweigen).

Hier ein Artikel, der älter als fünf Jahre ist. Helmut Schmidt, unser großartiger Altkanzler, hat ihn für die ZEIT verfaßt: “Nein, sie passen nicht dazu“.

Artikel entdeckt bei Fakten Fiktionen.

Nachtrag: Hier ein Video auf spiegel online mit Äußerungen der couragierten Seyran Ates, Becksteins und Hubers zu den Unverschämtheiten, die Erdogan in Köln von sich gab.

Kommentare