Donnerstag Bombenentschärfung im Aaper Wald

Dezember 2, 2008 by  

Im Aaper Wald in Oberrath wird am Donnerstag dieser Woche eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Davon betroffen ist auch die Rheinbahn-Linie 712.

•    Von 10 bis etwa 10:45 Uhr kann die Linie 712 noch wie gewohnt nach Ratingen fahren. An den Haltestellen „Rather Waldstadion“, „Oberrath“ und „Hirschweg“ dürfen die Bahnen allerdings nicht halten, die Fahrgäste dürfen sich dort nicht aufhalten und weder ein- noch aussteigen.

•    Von etwa 10:45 bis gegen 12 Uhr ist die Strecke nach Ratingen komplett gesperrt. Ab der Haltestelle „Schlüterstraße / Arbeitsagentur“ fahren die Bahnen der Linie 712 zur Haltestelle „Staufenplatz“, wenden und fahren wieder nach Volmerswerth.

Für den Straßenverkehr gelten weiträumige Sperrungen, daher ist ein Ersatzverkehr mit Bussen leider nicht möglich. Die Rheinbahn bittet die Fahrgäste, die während der Bomben-Entschärfung nach Ratingen möchten, an der Haltestelle „Wehrhahn S“ auszusteigen und dort in die S-Bahnlinie S6 in Richtung Ratingen umzusteigen.

Kommentare