41. Prinzenempfang im “Schlüssel”

Januar 28, 2009 by  

Die Prinzenpaare Düsseldorfs und der Umgebung auf einer Bühne im “Schlüssel” – oben in der Mitte Prinz Lothar I. und Venetia Ute mit “Schlüssel”-Chef Karl-Heinz Gatzweiler. – Foto: Markus van Offern

Prinzenempfang in der Düsseldorfer Hausbrauerei “Zum Schlüssel” in der Bolkerstraße – ein Highlight im Karneval. Diesmal lud die Brauerei schon zum 41. Empfang dieser Art, der erste fand noch im Büro von Gatzweilers Vater Jacob statt. Prinz Lothar I. und Venetia Ute begrüßten mit dem Gastgeber die Prinzenpaare aus Neuss, Ratingen, Hilden, Duisburg, Mülheim/Ruhr, Angermund und das Niederkasseler Tonnenbauer-Paar.

Die Vollversammlung der Tollitäten und die karnevalsaffinen VIP’s sorgten wie immer für Riesenstimmung im “Schlüssel”. “Alt Schuss” ließ es in der Brauerei regelrecht brodeln und Urgestein Friedhelm Riegel moderierte gekonnt wie immer. Unter den Gästen, die das Spektakel auf Flatscreens im ganzen Lokal verfolgen konnten: TV-Dino Jean Pütz (mußte später noch eine Büttenrede in Bonn halten) mit Frau Pina, Engelbert Oxenfort, Hille, Angela und Markus Erwin, Philipshallen- und Dome-Chef Manfred Kirschenstein (begeistert von den Düsseldorfer Medien, die trotz mittäglicher Absage von Oasis dafür sorgten, dass abends von 7500 Kartenkäufern nur 500 vor der Halle standen), Schützen-Oberst Günther Pannenbecker, “Napoleon” Herbie Göritz, Ratingens Bürgermeister Harald Birkenkamp, Pantomime Nemo (Wolfgang Neuhausen), center.tv-Geschäftsführer Jan-Niko Lafrentz und Ex-Prinz Udo Heinrich. Comedian Bernd Stelter sagte seinen Auftritt kurzfristig ab: Grippe.

Kommentare