Gülsüm Semin (20) aus Rees – es war “Ehrenmord”: Der Bruder hat sie umgebracht – wegen ihres westlichen Lebensstils

April 2, 2009 by  

Die hübsche 20-jährige Gülsüm Semin (Foto) aus Rees – ihr Drillingsbruder hat sie getötet und den Mord gestanden, wie die Polizei heute mitteilte. Er habe sie mit einer Schnur bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und dann mit Knüppeln oder Ästen auf sie eingeschlagen. An diesen Verletzungen sei sie gestorben.

Der Bruder hat laut Polizei Anstoß am westlichen Lebensstil seiner Schwester genommen. Mittäter soll sein Vater sein, der jedoch eine Beteiligung leugnet. Vater und Sohn wurden verhaftet.

Das Mädchen sollte in der Türkei zwangsverheiratet werden und hatte sich dagegen gesträubt. Gülsüm hatte eine Abtreibung hinter sich. Als dies bekannt wurde, sei der Plan gefasst worden, sie umzubringen.

Spiegel Online:

Die Familie habe erwartet, dass sie sich an den konservativen Regeln ihres Herkunftslandes und des muslimischen Glaubens orientieren sollte. “Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wurde auch Gewalt angewandt.” Als ihr Bruder erfuhr, dass seine Schwester eine Abtreibung hatte vornehmen lassen, habe er sich entschlossen, sie zu töten.

Hier ein ausführlicherer Bericht auf bild.de

Und hier kann man en detail nachlesen, wie exorbitant die Zahl der Ehrenmorde zugenommen hat. Der Fall Gülsüm Semin ist bereits erfasst – eine Galerie des Schreckens.

Kommentare

13 Responses to “Gülsüm Semin (20) aus Rees – es war “Ehrenmord”: Der Bruder hat sie umgebracht – wegen ihres westlichen Lebensstils”

  1. Andreas Hauser on April 3rd, 2009 22:08

    Da sieht man doch mal wieder wie krank diese Menschen im Kopf sind!! Wenn ich so etwas in der Zeitung lese könnte ich ausrasten. Sein eigenes Kind bzw. eigene Schwester töten, weil sie ein normales Leben führen wollte. Solche Menschen wie der Vater und der Bruder von Gülsüm die sollte man öffentlich durch die Straßen prügeln. Dieses Pack sollte man zum Teufel jagen, den da gehört es hin!

    Andreas

  2. Burak Icten on April 11th, 2009 00:46

    Vallah das sind violl die kranken hunde ich schwöre es nur wegen so ein scheiß seine tochter oder schwester umbringen so welche hunde soll mann verrecken lassen wenn ich so was lese oder höre dehe ich voll am rad am liebsten würde ich den vater und den bruder umbringen egal ob deutsch türksiuch oder sonsdt noch was mensch ist mensch kein mensch darf ein andern mensch das leben nehmen nur einer und das ist GOTT er gibt uns unser leben und nimmt es wieder aber sowelche menschen muss mann einfach umbringen wie den vater und bruder
    RUHE IN FRIEDEN GÜLSÜM

    ruhuna fatiha GÜLSÜM

  3. gülsüm on April 27th, 2009 16:52

    An diesem Beisspiel kann man wieder mal erkennen, welch positiven Beitrag die Medien für die Integration äusländischer Menschen leistet. Ein Apell an die Journalisten: Wenn sie recherchieren dann bitte ich sie diese Informationen aus sicheren Quellen zun entnehmen. Durch solche Zeitungsberichte ensteht das Bild, das der Islam “Ehrenmorde” toleriert oder gar vorsieht. Entschuldigen sie bitte aber dies ist wohl kein positiver Beitrag zu Integration oder???????????????

  4. aylin on Mai 5th, 2009 10:36

    voll krass alta da ist doch nicht mormal das man seine eiqene schwster unbriqen kann bwz. musst nur weil sie frei leben wollte und ein kind abqetriebn hatte ich kann nur dazu kras saqen .. aba GOOT wird denn vata und denn scheiß bruder bestrafen .. allah yirhamki GÜLSÜM …

  5. Anonymous on Mai 5th, 2009 10:38

    den bruder müsste mann LEBENSLENGLIG geben … !

  6. Layla on Mai 27th, 2009 18:11

    Hammer was für leute tut mir leid aber der vater und der bruder sollen im knast verrecken

  7. liz on Juli 2nd, 2009 23:27

    gülsüm ist und war keine muslima…sie ist jesidisch….kennt diese religion den überhaupt jemand….
    warum endet das thema gülsüm immer beim islam…

  8. Ben Rather on Juli 4th, 2009 20:27

    Ehrenmord ? Na bravo !
    Die Justiz wird das schon zu würdigen wissen !

  9. Memo on August 2nd, 2009 17:40

    Hey ich will hier nix falsches hören von sie war kein muslim oder sie so und so haltet einfach eure fressen okay gülsüm war ein sehr normales mädchen wie alle anderen verstanden scheizzz auf ehrenmord oder was ist meine cousine ist nicht mehr da
    die ganze familie ist zerstört schreibt bitte nix falsches rein.

    ─► † Gülsüm o6.o3.o9 ◄─
    R.I.P ..Ruhe in Frieden .

  10. Anonymous on August 3rd, 2009 09:29

    @ Memo

    Bei Droste gab´s vor kurzem den Duden für ganz kleine Knete !
    Scheizzz war da nicht zu finden .
    @anonym
    Der Duden ist halt in der Wirklichkeit noch nicht angekommen, immer mehr reden so.

  11. Anonymous on September 8th, 2009 10:37

    Dieser mord hat mit Islam nichts zu tun wer den glauben Islam kennt weis genau das im
    Koran so was grauenhaftes nicht steht mann sieht wie Kurden grauenhaft sein können ich selber bin Muslimin mit einen Österreicher verheiratet trage Kopftuch ausser dem sie war keine Muslimin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  12. Ben Rather on September 8th, 2009 19:04

    Der junge Ehrentäter wird in roundabout 7-8 Jahren wieder in unserer Gesellschaft
    sein , mit allem Drum und Dran . Dann ist genug Zeit , sich über den neuen Freund
    seiner Tochter zu echouffieren . Ob er in der Zwischenzeit gelernt hat , oder das
    ganze Ehrengetue wieder von vorne anfängt ?
    Vor der deutschen Justiz brauch er nicht zu bangen , da gibts Nachlass .
    Auch im Wiederholungsfall !

  13. Seiles on Juli 4th, 2010 09:33

    Schade das viele Menschen das Leben nicht respektieren egal welcher Glaubensrichtung.
    Ich hoffe das sich das irgend wann mal ändert.