Sudakan: Morgen Premiere in Düsseldorf – das Zelt steht

November 12, 2010 by  

Kein Karneval – Posing für die Premiere: Von links “König” Rüdiger Wiedt, Brahim Brinkhaus, Angelika Lohn und Roland Heiß

Premierenfieber am Staufenplatz: Morgen, 19:30 Uhr, beginnt das bis zum 28. November dauernde Zauberwald-Gastspiel mit “Sudakan” in Grafenberg.

Das 2800 qm große Zelt “Grand Chapiteau”, mit sechs Masten und 1.300 Sitzplätzen das größte mobile Zelt Deutschlands, steht – endlich. Geschäftsführer David Stegemöller: “Durch den Sturm wäre es uns fast weggeflogen, wir haben die ganze Nacht durchgearbeitet.”

Gestern Nachmittag lieferte ein Lkw (Foto) in sechs Fuhren Lehmsand an: 180 Tonnen, damit der  aufgeweichte Staufenplatz bespielbar und pferdgerecht hergerichtet werden konnte.

Die Mega-Show mit 120 Mitwirkenden und 50 Hengsten schleppt 300 Tonnen Material durch Deutschland, allein die Tribüne hat 12.224 Einzelteile und muss für jedes Gastspiel montiert werden. Geschäftsführer  Stegemöller ist besonders stolz auf die bequemen Schalensitze: “Früher hockte man ja auf Bänken, wer will das heute noch.” Tickets für die große, turbulente Familienshow gibt es hier, bei Ticketonline und natürlich an der Abendkasse.

Kommentare

2 Responses to “Sudakan: Morgen Premiere in Düsseldorf – das Zelt steht”

  1. Holgigruen on November 15th, 2010 19:50

    Meine Töchter und ich haben einen atemberaubenden Nachmittag am Stauffenplatz erleben dürfen. Die Show ist mit ihrer Choreographie, ihren artistischen Darbietungen, den phantastischen Pferdedressuren und der märchenhaften Rahmenhandlung besonders für Familien sehr empfehlenswert. Zweienhalb Stunden Abtauchen in eine spannende mitreissende Traumwelt.

  2. SUDAKAN – In Düsseldorf sind die Pferde los! | le flair Düsseldorf on November 18th, 2010 11:45

    […] Tickets erhalten Sie täglich von 10:00 – bis 20:00 Uhr an den Kassen vor Ort. Ausführliche Informationen und einen Blick hinter die Kulissen bietet Ihnen der Düsseldorf-Blog. admin | 18. November 2010 um 12:45 […]