center.tv jetzt mit Werbe-Abos im Olympia-System

März 16, 2011 by  

Cool, die Idee, mit der Sven Preiss, neuer Geschäftsführer unseres Stadtsenders center.tv, jetzt kleinere Düsseldorfer Unternehmen begeistern will: die Werbung im Abo!

Preiss will deutlich machen, „dass Fernsehwerbung bei uns nicht teuer sondern günstig ist – und zudem wirkt“.

Nach Vorbild der Olympiamedaillen sind die Abo-Pakete gegliedert in Bronze, Silber und Gold. Für das Bronze-Paket sind bei einem Jahresabo monatlich nur 950 Euro fällig. Dafür gibt es pro Abojahr 168 Ausstrahlungen eines 20-Sekunden-Spots.

Bei Silber (1.500 Euro monatlich) ist man schon bei 240 Ausstrahlungen im Jahr und bei Gold (2.500 Euro monatlich) wird der Unternehmensspot 408 mal ausgestrahlt. Bei allen Abopaketen übernimmt der Sender die Produktion des Spots – und erarbeitet einen Ausstrahlungsmix, um zu gewährleisten, dass die Breite der Zuschauerschaft erreicht wird. Ein Malermeister ist übrigens ein Kunde der ersten Stunde des bald fünf Jahre alten Senders, der, so Preiss, jetzt „aus den Kinderschuhen herausgewachsen ist und zum Teenager wird“.

Kommentare