Aber (h)allo! Feinstes Sushi auf der Friedrichstrasse

Juli 12, 2011 by  

Aline und Van Son Thai vor ihrem Sushi-Restaurant an der Friedrichstraße

Das allo Sushi, Friedrichstraße 118, ist immer noch so etwas wie ein Geheimtipp für Sushi-Fans. Hier, unweit der Düsseldorf Arcaden, findet man ein witziges Restaurant vor, in dem ein buntes asiatisches Sammelsurium mit Werbetafeln und Souvenirs den Eindruck einer Thai-Kneipe vermittelt. Das muss man nicht mögen, aber ich mag’s.

Das kleine Restaurant betreibt ein engagiertes Ehepaar, das jedem Gast das Gefühl vermittelt, willkommen zu sein. Das Angebot, siehe Link, ist groß, das Sushi ist superfrisch, wie wir heute wieder feststellten. Und: Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, bei den Japanern in der Klosterstraße zahlt man leicht 50 % mehr.

Mittags gibt es preisgünstige Menüs. Viele Gäste erfreuen sich an der jüngst eröffneten Terrasse im Garten. Eine unbedingte Empfehlung!  Van Son Thai liefert auch nach Hause (in der näheren Umgebung).

allo Sushi,  Friedrichstr. 118, Telefon: 336323.

Kommentare

3 Responses to “Aber (h)allo! Feinstes Sushi auf der Friedrichstrasse”

  1. Peter Vyge on Juli 12th, 2011 13:18

    ich stimme in jeder hinsicht zu …
    ganz großes sushi-erlebnis … der laden mit der netten atmosphäre und den unheimlich freundlichen menschen, die ihn betreiben gehört bei uns schon zu den bestell-favoriten..

    der chef kommt oft selbst zur lieferung und hat stets gute laune..
    also – auf jeden fall ausprobieren – lohnt sich!
    🙂

  2. Verena on August 1st, 2011 13:18

    Das kann ich ebenfalls bestätigen. Zwar kenne ich das nicht anders von Asiaten, dass man stets willkommen ist, aber das Essenbei den beiden ist wirklich sehr empfehlenswert.

  3. Gothan on September 10th, 2012 00:45

    Für den gleichen Preis kann man auch auf der Berliner Allee auf hoch Niveau sushi essen