OB Elbers überreicht UNICEF-Herz von Professor Heinz Mack im Rathaus – Düsseldorf unterstützt Aktion

Februar 6, 2012 by  

Ein Herz für Kinder: Prof. Heinz Mack, Oberbürgermeister Dirk Elbers

Oberbürgermeister Dirk Elbers hat gemeinsam mit Professor Heinz Mack ein Herz für Kinder gezeigt. Im Rahmen der Aktionsreihe “20 NRW-Städte zeigen Herz für Unicef” hat OB Elbers die Patenschaft für ein “Unicef-Herz” übernommen und den international bekannten Düsseldorfer Bildhauer und Maler Professor Heinz Mack dafür gewinnen können, ein circa 40 x 60 cm großes Herz aus rohem Fichtenholz in ein einzigartiges Kunstobjekt zu verwandeln.

Heute haben der OB und Professor Heinz Mack das Düsseldorfer “Kunst-Herz” im Rathaus an die Initiatoren der Aktionsreihe, die Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Commerzbank, Michael Sonnenschein und Manfred
Breuer
, sowie an Heribert Klein, Mitglied des Deutschen Komitees des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen (Unicef), übergeben.
Der Oberbürgermeister: “Künstler sind eigenwillige Menschen, denen scheinbar spielerisch gelingt, uns ihre erstaunliche Sicht auf die Welt und die Dinge in immer neuen Kunstwerken vor Augen zu führen und herzuschenken. Mein herzlicher Dank gilt Herrn Professor Heinz Mack für seine großzügige Gabe”.

Elbers hofft nun, dass dieses Herz bei der Versteigerung im Jahr 2013 einen hohen Erlös für das Kinderhilfswerk erzielen wird. Die “Unicef-Herzen” der insgesamt 20 teilnehmenden Städte sowie deren Entstehungsgeschichten
werden in einem Buch dokumentiert.

Kommentare