Empfehlung: Emozioni in der Schwerinstraße

März 15, 2012 by  

Unscheinbar von außen – gute Leistung drinnen: das Emozioni kennengelernt – und hervorragend gegessen

An einem Freitagabend unterwegs in Pempelfort – gar nicht so einfach, zwei Plätze in einem der akzeptablen Restaurants zu ergattern. So verschlug es uns ins “Emozioni” in der Schwerinstraße, eines der vielen Lokale, die man bisher nur von außen kannte. Die Einrichtung ist nicht jedermanns Sache, der eine wird die Kunst an der Wand als kitschig empfinden, der andere wird die Kronleuchter schön finden. Die Lederstühle sind auf  jeden Fall bequem.

Der gemischte Salat für Zwei war okay, hier hätte man sich vielleicht jedoch ein wenig mehr Vielfalt gewünscht, allerdings stand er auch nur mit 5,50 EUR auf der Rechnung. Die Dorade (18,90 EUR) wurde, perfekt entgrätet, “aufgeklappt” serviert, wie wir es auch aus einer kleinen Trattoria in der Friedrichstadt kennen und schmeckte ausgezeichnet. Das Paillard (21,90 EUR) war perfekt auf den Punkt und das dazu bestellte Pfannengemüse exzellent aromatisiert. Auf Wunsch wurde davon auch nachgeliefert. Keine Selbstverständlichkeit: Der Rotwein (Chianti Classico, Antinori, 45,00 EUR) hatte die richtige Temperatur.

Eine Offenbarung waren die Desserts:  Tiramisu und Tartuffo (zusammen nur 11 EUR). Da auch der Service freundlich war, gehen wir wieder mal hin.

Emozioni, Schwerinstr. 17, Telefon: 0211-6014033

Kommentare