Düsseldorf IN – Plattform für Mode und Marketing

April 17, 2012 by  

So deutlich wie gestern hat man selten wahrgenommen, wie sehr der Netzwerker-Treff Düsseldorf IN zu einer Marketing-Plattform geworden ist, zu einem idealen Forum für die Vorstellung von Produkten. So warb im Kesselhaus der Böhlerwerke am Montag u.a. Modeschöpferin Katrin Wieschenkämper  mit ihrem jungen Erfolgslabel  Kaethe Maerz ebenso um Aufmerksamkeit wie Busunternehmer, die mit aufsehenerregenden Luxusbussen unter dem Label 02-elf in der Landeshauptstadt ins Geschäft einsteigen wollen (Foto: Geschäftsführer Jürgen Weinzierl vor einem der Busse). Daneben weitere Unternehmen wie Appseleration, das Apps in Reihe produziert.

Die vertretenen Firmen schwelgten ebenso in Optimismus wie Marie-Agnes Strack-Zimmermann. Die FDP-Bürgermeisterin sieht die FDP bei den Landtagswahlen über fünf Prozent, eine Einschätzung, die nicht nur Ratingens Bürgermeister Harald Birkenkamp teilt. Wer die FDP jenseits der Hürde sieht, setzt wohl korrekt voraus, dass die Piraten SPD und Grünen mehr Stimmen wegnehmen als anderen Parteien und dass Christian Lindner die Wende bringen könnte. Für die CDU fühlten Bundestagsabgeordneter Thomas Jarzombek und MdL Olaf Lehne den vorhandenen 500 Wählern auf den Zahn. Die CDU hofft auf alle Direktmandate in Düsseldorf.

Ob er Schwarz oder Gelb wählt – eine dieser beiden Parteien wird wohl auch Christian Kellers Kreuz erhalten. Der einstige Schwimm-Weltrekordler, heute Banker, verheiratet und Vater einer zweieinhalbjährigen Tochter, wird im Frühsommer erneut für das ZDF die Schwimm-Weltmeisterschaft in Antwerpen moderieren und freute sich über die Einladung des Senders.

Sportlich ganz anders war RWE-Einkaufschef Dr. Ulrich Piepel, der mit Ehefrau Susanne über Ostern Paris auf dem Fahrrad entdeckt hatte.

Für Sport in  Düsseldorf stand Düsseldorf IN-Gast Christina Begale – als Chefin der  Sportagentur, deren Vertrag  jedoch nicht verlängert wurde. Die erfolgreiche Managerin, einst engste Vertraute des vor vier Jahren verstorbenen Joachim Erwin, hat jetzt bei der Unternehmensberatung Siebenlist, Grey + Partner angeheuert und berät offensichtlich zudem ein russisches IT-Unternehmen.

Kommentare