Glück im Spiel, Pech in der Liebe?
Juli 13, 2012 by osi
Flughafen Düsseldorf – bei meinen vielen Flugkilometern mein zweites Zuhause. Ich kenne da so ziemlich jede Ecke, die kürzesten Wege, fast jedes Gesicht vom Sicherheitsdienst und die Gemüsesuppe bei Leysieffer im Abflug B. Meist rase ich in letzter Sekunde zum Schalter und bin jedes mal dankbar, dass die Air Berlin für Vielflieger die „Fast Lane “ eingeführt hat. Als fast perfekter Profi fliege ich eh schon ohne Gürtel & Co, man kann quasi behaupten, ich sei „piepsfrei“ unterwegs. Aber manchmal trifft mich der Zufallsgenerator im Sicherheitscheck dann doch. Einen Trick diesen zu umgehen habe ich noch nicht gefunden, aber selbst diese 2 Minuten habe ich einkalkuliert.
Sie merken schon, meine Aufenthaltszeit am Flughafen Düsseldorf ist knapp berechnet und auch habe ich damals meinen Wohnort so gewählt, dass ich die Kö und auch den Flughafen Düsseldorf – mit nur geringfügiger Geschwindigkeitsüberschreitung – in etwa 13 Minuten erreichen kann. Sollte dann mal ein Flug verspätet sein, komme ich mir fast schon vor wie in „Terminal“ mit Tom Hanks und es stellt sich die Frage „Was fange ich mit dieser verlorenen Zeit nun an?“.
Viele von Ihnen werden das seltsam finden, aber all jene, die wie ich viel am Flughafen sind, verstehen, dass ich nicht wöchentlich Travel Value & Duty Free Cremes und Düfte brauche und auch die XXL Toblerone nicht mal schnell am Flughafen zu essen ist.
Ich bin mal wieder auf dem Weg nach München. Ohne Gürtel versteht sich und auch mag mich heute der Zufallsgenerator vom Sicherheitscheck nicht aufhalten. So also liege ich gut in der Zeit und mache einen Schwenk durch den Zeitungsladen. „Warum Sex im Urlaub so gut für uns ist!“, diese Zeitung brauche ich und auch möchte ich alles wissen über die „Traumhochzeit von Nazan Eckes“.
„Welcome to Flirt-City! Alles über den Urlaubsflirt! Was geht – was geht nicht!“ (gutes Thema, werde ich mal drüber schreiben nach meinem nächsten Ibiza Urlaub Ende August) und auch „Liebe geht durch den Magen – scharf essen!“.
Ich liebe scharfes Essen!
An der Kasse finde ich mich mit fünf Magazinen wieder und zur Belohnung für meinen unkontrollierten Einkauf bekomme ich einen Roulette Chip. Kurz überlege ich, wohin ich diesen stopfen kann, als mich auch schon ein nettes Mädchen anspricht: „Sie haben einen Flughafen Roulette Chip und haben jetzt mehrere Gewinnmöglichkeiten!“. „Ah“, denke ich. „Clever, vorher muss ich vermutlich meine Adresse ausfüllen und bekomme dann ständig Post von einer Autovermietung oder werde Inhaber einer kostenlosen Kreditkarte für 6 Monate!“.
Nichts von beidem passiert! „Sie können einen Getränkegutschein gewinnen und diesen am ganzen Flughafen einlösen oder auch einen Wertgutschein von 50 Euro, wenn Sie auf Zahl setzen und diese dann kommt!“. Das junge Mädchen lächelnt und zwischen ihren Fingern dreht sie eine kleine Metallkugel. Mein Blick zum Monitor sagt mir, mein Flug ist aufgerufen, jedoch für eine Zahl reicht es noch! „Die 13“ sage ich grinsend. Sie legt meinen Chip auf die 13. Der Herr neben mir entscheidet sich für das geringere Risiko und mit einem netten Grinsen zu mir für „Rot, wie die Liebe“ und während ich mir überlege, welche Zeitungen er wohl gekauft hat, um diesen Chip zu bekommen rollt und rollt die Kugel und redet und redet der Herr über seine Wahrscheinlichkeitstheorie.
Kurz erinnert mich das an mein letztes Date. Ähnlicher Redefluss, ähnliche Krawatte, nur war das Thema „Quantenphysik“ – genau so wenig spannend für mich wie die nun dargelegte Wahrscheinlichkeitstheorie. Nur einer von uns beiden konnte gewinnen. Rot wie die Liebe? Oder die schwarze 13? Kennen Sie das Geräusch, wenn die Kugel sich immer wieder neu entscheidet und aus den kleinen Kästchen springt? Ich raffe schon mal meine Tasche, weil ich mir sicher bin, dass keiner von uns beiden gewinnen wird, denn es gibt ja auch noch andere schwarze Zahlen!
Die Kugel kann sich anscheinend nicht entscheiden und als ich beschließe, meinen Flug nicht verpassen zu wollen und den ersten Schritt mache, springt dieses „runde Etwas“ ziemlich konsequent in die 13! Ernsthaft!
„Herzlichen Glückwunsch“, jubelt das junge Mädchen. “Bei mir hat seit Tagen keiner mehr auf Zahl gewonnen!“ und sie hält mir einen 50 Euro Wertgutschein hin! „Sie haben 3 Jahre Zeit, diesen einzulösen!“ Ich bin sprachlos. Die 13, sie war gekommen! Mein Herz schlägt Purzelbäume und dabei geht es gar nicht um den Einkaufsgutschein. Meine Lieblingszahl ist gekommen – ich habe etwas gewonnen! Ich schaue mich vorsichtshalber einmal um, um sicher zu sein, nicht Opfer der „Versteckten Kamera“ geworden zu sein. Niemand da, auch kein Guido Cantz. Ich hatte tatsächlich gewonnen.
Auch an Erfahrung: “An das Unmögliche zu glauben lohnt sich und oft treten Dinge ein, mit denen man nicht rechnet!“. Ich habe mich so gefreut, denn ich hatte gewonnen – den ganzen Flug lang habe ich mir meinen Einkaufsgutschein angesehen. Ich habe noch nie etwas gewonnen und kurz fällt mir das Sprichwort ein: „Glück im Spiel, Pech in der Liebe!“ und so schnell er kam verwerfe ich diesen Gedanken wieder. Niemals lasse ich zu, dass negative Energie in meinem Unterbewusstsein Platz nimmt. Eines ist sicher, er wird kommen, der Prinz! Wenn nicht auf dem weißen Schimmel, dann vielleicht mit dem Flugzeug?“.
Der Herr, der auf Rot gesetzt hat und somit kein Getränkegutschein gewonnen hat, saß im Flieger tatsächlich neben mir und wissen Sie was? Jetzt wäre es mal an der Zeit, über seine Wahrscheinlichkeitstheorie nachzudenken…
Zumindest konnte ich endlich einen Blick auf seine Zeitungen werfen, die ihm den Roulette Chip eingebracht haben: „Men`s Health“ mit der Titelstory „Wie Sie jede Frau ins Bett kochen“ war dabei. „Vielversprechend“ denke ich, schließe die Augen und träume von meiner „13“.
Ich freue mich auf’s Wochenende, denn ich werde mal einen echt guten Freund besuchen. Er hat einen Aufsitzrasenmäher und das liebe ich. Vermutlich werde ich ihm eine 13 in den Rasen mähen.
Und sollte das Wochenende ins Wasser fallen: Kinozeit, oder Kochen mit Freunden (Rezept aus der Men’s Health ausprobieren). Und natürlich meine Ibiza-Formentera Reise buchen!
Kommentare