Ratingen schmust mit Düsseldorf…

Oktober 11, 2012 by  

… schreibt die Westdeutsche Zeitung in Ratingen. Es geht um die Expo Real in München, die große Immobilienmesse, bei der Städte und Kreise  potente Investoren umgarnen. Anstatt sich unter das Dach des Kreises Mettmann zu begeben, setzten sich Bürgermeister Harald Birkenkamp und Wirtschaftsförderer Reiner Heinz direkt neben den Stand Düsseldorfs. “Als Premiumpartner”, wie Birkenkamp der WZ sagte.

Reiner Heinz sagt ganz offen, warum Ratingen mit Düsseldorf schmust: “Von der Landeshauptstadt profitieren wir mehr, und wir identifizieren uns auch eher mit ihr als mit dem Kreis Mettmann.” Düsseldorf, so der Wirtschaftsförderer unserer Nachbarstadt, habe “Strahlkraft, von der wir hoffen, etwas abzubekommen”.

So etwas hört man gern  von Nachbarn.

Kommentare