Weinhaus Tante Anna mit neuer Küchenqualität

November 8, 2012 by  

 

Antik, opulent – so präsentiert sich das “Weinhaus Tante Anna”, eines der ältesten Restaurants in Düsseldorf, das seit 1820 im Besitz der Familie Oxenfort ist. Das Haus allerdings stammt aus dem Jahr 1593

 

Murat Avcioglu (30/Foto) ist der neue Chef im Weinhaus Tante Anne in der Andreasstraße. Avcioglu kochte  als Souschef im Sterne-Restaurant “Victorian” und arbeitete zuletzt im gleichfalls mit einem Stern gekrönten “Berens am Kai”.

Das erklärt auch, weshalb das was er auf den Tisch bringt, gewiss nicht nur besonders schmackhaft ist (wir hatten noch nicht das Vergnügen), sondern auch besonders appetitlich angerichtet auf den Tisch kommt. Das kann man dem Facebook-Auftritt des Weinhauses entnehmen, dessen Führung  Patron Engelbert Oxenfort schon vor Jahren an seine Tochter Barbara abgegeben hat.

Murat steht für eine leichte Küche, verspricht Barbara Oxenfort, die seit zwei Tagen Gänse servieren läßt. Die Speisekarte kann man auf der Weinhaus-Website einsehen.

 

Kommentare