Stadtwerke Düsseldorf: Neues Vorstandsmitglied

März 25, 2013 by  

Hans-Günther Meier, derzeit kaufmännischer Geschäftsführer der EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH in Karlsruhe, wird neues Vorstandsmitglied der Stadtwerke Düsseldorf. Meier war bislang bei EnBW zuständig für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Recht und arbeitsmedizinischer Dienst. Zusätzlich verantwortete er den Konzerneinkauf. Die EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH ist mit rund 2.000 Beschäftigten der zentrale Beratungs- und Dienstleister des EnBW-Konzerns. In seiner Funktion hat er in den letzten Jahren wesentlich zur optimierten Aufstellung der Gesellschaft sowie zur Erreichung der Einsparziele im Einkauf beigetragen.

Dr. Bernhard Beck, Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Düsseldorf: „Mit Hans-Günther Meier konnten wir für die Stadtwerke Düsseldorf einen Topmanager gewinnen, der als erfahrener Geschäftsführer über umfassende energiewirtschaftliche Erfahrungen verfügt. Er kennt die Stadtwerke Düsseldorf gut und damit steht Hans-Günther Meier auch für Kontinuität im Wandel. In den nächsten Jahren gilt es, die zahlreichen von den Stadtwerken Düsseldorf auf den Weg gebrachten Projekte erfolgreich umzusetzen und die Stadtwerke als wichtiges regionales Unternehmen weiter zu stärken“, so .

Hans-Günther Meier folgt auf Uwe Benkendorff, der Ende Mai 2013 das Unternehmen verlässt. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Benkendorff für sein Engagement für das Unternehmen und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Vorstandsvorsitzender ist weiterhin Dr. Udo Brockmeier.

Kommentare