“Schlüssel am Zoo”: Morgen Wiedereröffnung unter neuen Besitzern

April 11, 2014 by  

Die Schlüssel-Gastronomie Schlüssel am Zoo feiert morgen ihre Wiedereröffnung. Die Geschwister Sonja Arnolds und Sascha Vuckovik (Foto) haben das beliebte Traditionshaus Anfang des Monats übernommen und in den letzten Wochen  liebevoll renoviert. Ziel war es, moderne Brauhauskultur zu schaffen.  Das Schlüssel am Zoo präsentiert sich jetzt mit hellen, freundlichen Räumen mit charmanten Details, die an die Lage im Zooviertel erinnern. So schmücken alte Kupferplatten mit Tiermotiven die Theke, ein Wandbild greift ebenso dieses Thema auf. Das Schlüssel am Zoo ist ein Treffpunkt für Jung und Alt, für Stammgäste, aber auch neue Kunden, für Thekenliebhaber wie Restaurantgäste.

Die Geschwister, die seit über 20 Jahren in der Gastronomie Erfahrung haben, wollen in dem alteingesessenen und fest etablierten Kneipenrestaurant ein besonderes Angebot schaffen. Der Fokus liegt auf frischen, regionalen Produkten. Dies betrifft das Getränke- wie auch das Speisenangebot. So wird Original Schlüssel-Alt, gebraut in der Düsseldorfer Altstadt, aus dem Stichfass angeboten, aber auch Mineralwasser aus Haan. Die wöchentlich neue Mittagskarte überzeugt mit Gerichten zwischen 6 bis 10 Euro. „Es liegt uns am Herzen, unseren Gästen stets frische Speisen anzubieten, hergestellt mit Produkten aus der Region, angepasst an die jeweilige Saison“, so Sascha Vuckovik. Nachmittags gibt es selbstgebackenen Kuchen und am Abend ein entsprechendes frisches Speisenangebot. „Die Hauptkarte wechselt monatlich, um dem saisonalen Anspruch gerecht zu werden, aber natürlich gibt es auch einen festen Bereich mit echten Klassikern der Brauhausküche, gerne mit Besonderheiten wie Altbiersaucen“, ergänzt Sonja Arnolds.

Der Gastraum hat 130 Sitzplätze, im Bereich der Außengastronomie finden nochmals weitere 20 Gäste Platz, sei es an Stehtischen oder an kleinen Tischen. Private Feiern und Veranstaltungen sind natürlich auch möglich, es gibt einen separaten Raum für bis zu 60 Gäste. Sportbegeisterte kommen auf ihre Kosten: Auf einer ca. 9 qm große Leinwand werden per Sky Fußballspiele übertragen, schießt die Fortuna eine Tor gibt es eine Kurzen für alle. Die zwei renovierten Kegelbahnen im Keller haben jetzt schon ihre Fans, denn über 40 Kegelclubs haben in der Weseler Straße ihr Quartier aufgeschlagen.

Zur Wiedereröffnung am 12. April gibt es ab 19 Uhr ein flying Buffet, begleitet von Lifemusik mit ortsansässigen Künstlern. Das Schlüssel am Zoo freut sich auf seine Gäste und einen netten Abend.

Schlüssel am ZooWeseler Straße 60, Zooviertel, 40239 Düsseldorf;  Telefon: 0211/636333 

Kommentare