INTAKO: Kindertanz des Jahres gekürt

April 14, 2014 by  

“Lieblingsfarbe Bunt” ist der Name des “Kindertanzes des Jahres” – hier tanzen ihn Tanzlehrer und Kinder zum ersten Mal  – Fotos: osicom

Kindertanz war das große Thema heute beim INTAKO, dem größten Tanzlehrerkongress der Welt, den der Tanzlehrerverband ADTV im Maritim ausrichtet. Auf Einladung von Tanzschulen und Düsseldorfer Medien hatten Kids einen Riesenspaß bei einer Tanzstunde. Liebevoll motiviert von den Tanzlehrerinnen Martina und Maria amüsierten sich die Kids im ersten Stock des Maritim. Anschließend ging’s hinunter in den großen Saal Düsseldorf: Wahl des Kindertanzes des Jahres: “Lieblingsfarbe Bunt” heißt er, besteht aus einfachen, kindgerechten Bewegungen. Und wie man sehen konnte, kommt er bei Kindern bombig an.

ADTV-Präsidiumsmitglied Jürgen Ball dankte den rund 180 Tanzlehrerinnen und Tanzlehrern im Saal, die dem Unterricht für Kinder einen großen Stellenwert einräumen: “Was Sie tun, ist ungemein wichtig.”

Neugierig, offen, bewegungsfreudig: Die Kinder brauchten nicht lange, um in Tanzstimmung zu kommen

Tanzlehrerinnen Martina, Maria mit Kids bei der Gratis-Tanzstunde

Kommentare