Echte Grillfans aus Düsseldorf müssen zum Kauf nach Köln fahren – “Lust auf Düsseldorf” mit einer Vorschau auf das große Grill Special im Juni

April 23, 2014 by  

Für das große GRILL SPECIAL in der kommenden Juni Ausgabe unseres Magazins LUST AUF DÜSSELDORF sind wir aktuell auch auf der Suche nach den interessantesten Grillgeräten der Saison 2014. Besonders dem Mythos “Kohle schmeckt besser als Gas” wollen wir dabei auf den Grund gehen.

Für Holzkohle wurden wir schnell fündig, denn wir sind kürzlich auf den Hightech-Grill Big Green Egg (Bild links) gestoßen. Gleichzeitig als Grill und Smoker einsetzbar, soll das Multitalent aus den USA das Nonplusultra im Holzkohlebereich sein. Wir warten schon sehnsüchtig auf unser Testmodell, das dieser Tage eintreffen soll. Viele Sterneköche schwören auf den BBQ-Alleskönner, wie z.B. Joachim Wissler (Vendôme – Schloss Bensberg, 3-Michelin-Sterne, Koch des Jahres 2013), Thomas Buhner (Chefkoch des Restaurants „la vie”, 3-Michelin-Sterne) und der uns bestens vertraute Sascha Stemberg, der erst kürzlich ebenfalls in den Sternenhimmel gehoben wurde und über den Sie in der aktuellen  Ausgabe von “Lust auf Düsseldorf” eine 16-seitige Fotostory finden.

Für den noch fehlenden Gasgrill haben wir unsere Recherche zunächst auf das Internet fokussiert, um die aktuellen Modelle der üblichen Verdächtigen, wie Weber, Napoleon, Outdoorchef & Co. zu sondieren. Schnell stößt man dann auch auf bisher eher unbekannte und neuere Hersteller, Eigenmarken von Baumärkten und Discountern, US-Importe … “Mann” ist völlig überfordert. Bei Lust auf Düsseldorf lesen Sie auch, warum echte Grillfans zum Grillkauf nach Köln fahren müssen.

Kommentare