Mittwoch Comedy im “Schlüssel”

Mai 19, 2014 by  

Wenn Lars Hohlfeld am Mittwoch dieser Woche (20 Uhr) seine Gäste in der Hausbrauerei “Zum Schlüssel” begrüßt, dürfen sich die Zuschauer auf eine ordentliche Beanspruchung ihrer Lachmuskeln freuen. Mit dabei ist der Improvisationsmeister Sascha Korf, das aktuell für den Prix Pantheon 2014 nominierte Actionkabarett-Duo ONKeL fISCH sowie die poetische Musik-Kabarettistin Dagmar Schönleber.

Sascha Korf ist der bekannteste Spontaneitäts-Experte Deutschlands und hat schon vieles erlebt. Diese Erfahrungen möchte er seinem Publikum wort- und bildgewaltig mitteilen! Dabei verbindet er Stand-Up-Comedy und Interaktion zu einem neuen Genre: „Energetisches Spontan-Kabarett“. Von Vorteil ist hier bestimmt sein ausgeprägtes Temperament, von dem der Halbspanier so viel hat, dass er damit ganze Säle einheizen könnte. Seine Kernaussage: Spontanität ist erlernbar. Man muss sich nur darauf einlassen.

ONKeL fISCH ist ein deutsches Comedy/Kabarett-Duo, bestehend aus Adrian Engels und Markus Riedinger. Sie sind wild, impulsiv, politisch korrekt, völlig schamlos, geben alles, aber es kann auch alles passieren. Seit 1994 sind sie schon auf hunderten Bühnen in ganz Deutschland aufgetreten, haben Radiohörer mit tausenden Sketschen begeistert und Fernsehsendungen bereichert, geschrieben und selbst produziert. Und weil sie von Natur aus mit einer Extraportion Energie und verrücktem Einfallsreichtum beschenkt wurden, können sie auch einfach nicht damit aufhören.

Das weibliche Pendant am Pop Up Abend ist Dagmar Schönleber. Ihr geht es wie vielen anderen: Sie ist ständig mit sich selbst zusammen und doch nicht ganz beieinander. Einerseits Teilzeitrockstar andererseits Gelegenheitstherapeutin. Und das in einer Person! Das kann schon mal zu Spannungen führen. Wer kennt das nicht, wenn man mal vor einer wirklich wichtigen Entscheidung steht: Altersvorsorge oder doch lieber die Karten für das AC/DC-Konzert? Frau Schönleber kennt Fragen für alle Antworten.

Kommentare