BASF ehrt Klüh für Bestleistungen

Juni 18, 2014 by  

Zum zweiten Mal hat BASF Ludwigshafen den Multiservice-Dienstleister Klüh Service Management für Bestleistungen im Facility Management ausgezeichnet. Die Auszeichnung in elf Kategorien wird am weltweit größten Produktionsstandort des  Unternehmens vergeben, das dort fast 40.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Mit der erneuten Auszeichnung honorierte das Unternehmen Bestleistungen von Klüh  nach den Kriterien Qualität, Arbeitssicherheit und Kostenbewusstsein.

Mit mehr als 80 Mitarbeitern verantwortet Klüh die Unterhalts- und Glasreinigung auf dem zehn km² großen Betriebsgelände mit 2.000 Gebäuden, das weltweit das größte zusammenhängende Chemieareal darstellt. Das Klüh-Team ist auch für Spüldienste in den Laboren, die sogenannten Hol- und Bringdienste sowie für den Auf- und Abbau von Besprechungsequipment verantwortlich. Dienstleistungen werden auch ad hoc zu jeder Tages- und Nachtzeit abgerufen.

BASF ist seit 2006 Kunde des Düsseldorfer Multiservice-Unternehmens. In diesem Jahr wurde das Auftragsvolumen noch ausgeweitet: Klüh betreut nun auch Großveranstaltungen der BASF mit bis zu 20.000 Gästen außerhalb des Werksgeländes mit entsprechend qualifiziertem Personal. Weiterhin reinigen Klüh-Mitarbeiter jetzt  bis zu dreimal täglich 25 WCs und Duschcontainer, die über das gesamte Werksgelände verteilt sind und von Klüh für mehrere Jahre angemietet wurden.

Klüh Service Management ist der internationale Multidienstleister für Facility Services. Mit mehr als 43.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in neun Ländern zählt Klüh zu den führenden FM-Anbietern weltweit. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 658,5 Mio. Euro.

Kommentare