Helpling – die Putzfrau für zu Hause online buchen

November 12, 2014 by  

Online zu buchen – die Putzfee von Helpling                                                                       Foto: Helpling

Die Idee ist ausgezeichnet: Tüchtige junge Leute werden auf Eignung getestet und im Anschluss als Reinigungskräfte online vermittelt. Das Unternehmen Helpling hat nach diesem Muster einen Putz-Service aufgezogen.

Die Idee ist gut und auch der Preis für die angebotenen Dienstleistungen ist ok. So schlägt ein dreistündiger Einsatz in Düsseldorf mit knapp 45 Euro zu  Buche. Man lässt zwar einen Fremden bzw. eine Fremde in die Wohnung, doch dies ist auch der Fall, wenn man zum ersten Mal eine von jemandem empfohlene Putzkraft einsetzt.

Das Unternehmen Helpling sagt auf seiner übersichtlichen Website mit guter Benutzerführung zu der Frage “Wie kann ich sichergehen, dass die Reinigungskräfte vertrauenswürdig sind” folgendes: “Alle Reinigungskräfte werden von uns in einem dreistufigen Verfahren getestet, inklusive eines persönlichen Interviews und Probereinigung”.

Helpling hat uns einen Einsatz zum Ausprobieren geschenkt. Die junge Frau leistete ausgezeichnete Arbeit. Daraufhin beschloss meine Frau, einen weiteren Einsatz gegen Bezahlung zu buchen. Diesmal kam ein junger Mann, der jedoch mit der Kollegin leider nicht mithalten konnte.

Die möglichen Erkenntnisse daraus:

1.) Da hat man beim zweiten Mal einfach Pech gehabt

2.) Der Service ist nicht geeignet

3.) Auge zudrücken, neu beauftragen

Wir geben Helpling noch eine Chance, aller guten Dinge sind drei. Wenn Sie Erfahrungen mit Helpling oder einem anderen Reinigungsdienst haben, bitte als Kommentar einstellen!

Kommentare

One Response to “Helpling – die Putzfrau für zu Hause online buchen”

  1. Alex on November 13th, 2014 11:07

    Ich möchte kurz festhalten, das der Beitrag einen Fehler aufweist.

    “Das Unternehmen Helpling hat nach diesem Muster einen bundesweiten Service aufgezogen.” Der Service ist nicht bundesweit.