Düsseldorf IN feiert Weihnachten

Dezember 12, 2014 by  

Weihnachtsfeiern aller Orten – da möchte natürlich auch „Düsseldorf IN“ nicht zurückstehen. Deshalb treffen sich am Montag 400 Netzwerker zum traditionellen Jahresausklang im Alten Kesselhaus in Heerdt. Und da es mit gerade mal 5 Grad schön knackig kalt wird, entschieden sich Caterer Georg W. Broich und Organisator Axel Pollheim: „Dann feiern wir halt mal `ne Glühwei(hn)nacht.“ Und damit es etwas Besonderes wird sich niemand mit Rotwein bekleckert gibt es einen ganz besonderen weißen Glühwein.

Der letzte von 31 Treffs in diesem Jahr aus dem Hause SIGNA – ein kleiner Blick zurück: Still und heimlich gab es am 30. November ein kleines Jubiläum. Genau an diesem Tag stieg – damals noch in Duisburg – der erste Treff: Damals hieß das Ganze „Landhaus Treff“ im Hotel des ehemaligen Olympiasiegers im Gewichtheben, Rolf Milser. Auf dem Podium, saß der gerade als Finanzminister und SPD-Chef zurückgetretene Oskar Lafontaine, interviewt wurde er von Frank Plasberg (Aktuelle Stunde)…

Am Montag ist es die 348. (!) Veranstaltung, die das Team um Axel Pollheim organisiert:

(118 x “Düsseldorf IN”, 91 x „reden mit essen“, 64 x „Was gibt`s Neuss?“, 61 x „Landhaus“ bzw. „Ständehaus Treff“, 10 x das Golfturnier „Golf Special“ und 4 x „Düsseldorf IN“ – Ärzte im Gespräch. Mehr als 135.000 Gäste an Rhein und Ruhr gehörten in diesen 15 Jahren zum Netzwerk…

Neun Tage vor Heiligabend darf es also ruhig noch mal etwas lauter zugesehen. Die Fortuna-Enttäuschten werden darüber reden, ob die Mannschaft nicht künftig nur noch montags spielen sollte („Dann hätten wir wenigstens ein schönes Wochenende… aber nein, dann müssten wir ja noch häufiger den IN-Treff auf den Jonges-Dienstag verlegen…“). 100 Tage Thomas Geisel – nein, diesmal kann man ausnahmsweise nur über ihn und nicht mit ihm reden. Zum Beispiel: Wer schafft die meisten Termine in der Session? Etwa wider Erwarten doch das herausragende Prinzenpaar Christian Zeelen und ClaudiaMonreal (center.tv, Antenne Düsseldorf – aus dem Hause von Mitveranstalter Rheinische Post Mediengruppe), die auch ohne Ornat die Rückendeckung einer Fülle von Venetien und Prinzen unter der Führung von Präsident Josef Hinkel, Geschäftsführer Christoph Joussen und Prinzenclub-Präsident Jobsi Driessen genießen werden.

Immer für einen flotten Spruch gut ist freiredend auch die FDP-Vize und Düsseldorfer Fraktionsvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann, die eventuell nach ihren letzten Attacken im Rat (vor allem auf die CDU) sich nach dem neuerlichen Umarmungsversuch von CDU-Kanzlerin Angela Merkel („Die FDP ist unser natürlicher Bündnispartner!“) vielleicht wieder umorientieren muss – zumindest aus bundespolitischer Sicht. Dabei sind die Parteikollegen GiselaPiltz (Ex-MdB), Ingo Wolf (Ex-Innenminister) und der (aktuelle) Beigeordnete Andreas Meyer-Falcke. Ansonsten geht es quer durch die Parteien-Landschaft im Rathaus: Zugesagt haben: Stadtdirektor Manfred Abrahams, Bürgermeister Günther Karen-Jungen, Andrea Blome (Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement), die Dezernten Burkhard Hintzsche (sucht aktuell einen Sportamtschef, nur 8 sind in der engeren Wahl), Uwe Kerkmann (Amt für Wirtschaftsförderung) und SPD-Fraktionschef Markus Raub. Aus dem Landtag kommen Stefan Engstfeld (Grüne, der Ehemann der künftigen Stadtsprecherin Kerstin Jäckel-Engstfeld), Lutz Lienenkämper  (CDU) und Markus-HerbertWeske (SPD). Aus dem Umland kommen die Bürgermeister Josef Heyes (Willich), Claudia Panke (Wülfrath) und Arno Werner (Erkrath).

Boot-Chef Götz-Ulf Jungmichel wird berichten, dass schon die ersten Boote für die „boot“ in die Hallen bezogen wurden. Einer der bekanntesten deutschen Herzchirurgen, Reiner Körfer (Aufsichtsrat bei Borussia Mönchengladbach, arbeitet in Duisburg und zieht in Kürze ans Rheinufer in die Düsseldorfer Altstadt) trifft Ralf Schmitz, der ihm seine neue „Bleibe“ verkauft hat. Besonders freuen sich die Veranstalter über den Besuch von Marlies Schulhoff, die am Sonntag in einer Feierstunde Freunde anlässlich des 75. Geburtstages ihres verstorbenen Mannes Wolfgang Schulhoff gedacht hat. In Begleitung ihrer Tochter Esther kommt sie zurück in den Kreis der Netzwerker.

Und dass es unterm großen Weihnachtsbaum auch richtig nett und lecker zugeht, dafür sorgen neben Caterer Georg W. Broich (glasierter Jungschweinbraten aus der Keule, Tranche vom Lachs, Penne mit Kastanien) auch dieses Mal wieder die Partner: Autozentrum P&A, das Tulip Inn (mit Poffertjes, Cocktails und den Tischtennis-Stars von PSV Borussia Düsseldorf), Hectas Facility Services, Netztechnik Schiffmann (mit einem steuerbaren Tannenbaum), Steudel Immobilien (mit einem riesigen Immobilien-Modell), Postcon (mit vielen kleinen Weihnachtsgeschenken), IT&T (mit einer Verlosung) und voestalpine (mit weihnachtlichen Cocktails).

Und Mr. Sportschau Heribert Faßbender hat versprochen, auch diesmal alle Gesprächspartner mit einem freundlichen „Gut`n Abend allerseits“ zu begrüßen… 

Die Spenden des Abends gehen diesmal an die Bürgerstiftung.

Weitere Gäste: 

Nachname Vorname Funktion & Firma
Bartos Daniel Direktor Niederlassung Rhein-Ruhr

Mercedes-Benz Rhein-Ruhr Niederlassung Düsseldorf

Becker Björn Geschäftsführer AWISTA GmbH
Becker Michael Intendant Tonhalle Düsseldorf
Breithaupt Markus CEO HECTAS Facility Services Stiftung & Co. KG
Bröcker Michael Chefredakteur Rheinische Post Verlagsgesellschaft mbH
Brückner Peter F. Präsident Sozialgericht Düsseldorf
Busch Mathias General Manager Hilton Düsseldorf
Conti Mica Anke  Conti Mica Architekturbüro
Dohmann Rüdiger Orthopäde Orthopädie am Kö-Bogen
Dunkerbeck Dieter Vorstand DWP Aktiengesellschaft
Franke Carsten Geschäftsführer Merz & Pilini Circus-Varieté-Event GmbH
Franziska Patrick Borussia Düsseldorf
Granrath Markus Orthopäde/ Sportmediziner Gemeinschaftspraxis Königsallee
Grütering Michael Hauptgeschäftsführer Düsseldorfer Arbeitgeberverbände e. V.
Gudert Günther Geschäftsführer Düsseldorfer Reiter- und Rennverein e. V.
Heister Danny Borussia Düsseldorf
Hilse Petra Tonnengarde Niederkassel 1887 e. V.
Hock Gudrun Geschäftsführung Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Hoogerbrugge Ronald Generaldirektor InterContinental Düsseldorf
Inden Lothar 1. Chef St. Sebastianus Schützenverein Düsseldorf 1316 e. V.
Jacoby Michael Geschäftsführender Alleingesellschafter/ CEO

RMM Rheinische Messe- und Marketing GmbH

Kapfer Peter Geschäftsführer Radeberger Gruppe KG
Keller Christian Private Banking/ Abteilungsdirektor BHF-BANK AG
Kirschenstein Manfred Direktor Public Events ISS Dome/ Mitsubishi Electric Halle
Kleinehr Stefan Geschäftsführer Lust und Laune Eventkonzepte GmbH
Klosterkemper Horst Vorstand Rochus Turnier GmbH
Leicher Stefan Direktor Lindner Airport Hotel
Lindecke Simon Regional Manager tecis Finanzdienstleistungen AG
Mellis Rainer Vorstandssprecher Volksbank Düsseldorf Neuss eG
Meyer Christoph Generalintendant Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg
Moog Gisela ehem. Venetia
Oertel Pia Venetia 2014
Oetker-

von Franquet

Suzanne Vorstandsvorsitzende BürgerStiftung Düsseldorf
Oxenfort Barbara Geschäftsführerin Weinhaus Tante Anna
Penner Jörg Präsident Düsseldorfer Golf-Club e. V.
Puppe Thomas Inhaber Bäckerei – Konditorei Puppe
Raab Wolfgang H.-M. Leiter Zahnklinik Universitätsklinikum Düsseldorf
Radau Michael Präsident Handelsverband Nordrhein-Westfalen e. V.
Reinhard Hans Werner Stellv. Geschäftsführer Messe Düsseldorf GmbH
Reul Bertold General Manager/ Direktor Derag Livinghotel de Medici GmbH
Rolshoven Wolfgang Präsident (Baas) Heimatverein Düsseldorfer Jonges e.V.
Sauerzapf Daniel Executive Director/ Leiter Niederlassung Düsseldorf

UBS Deutschland AG

Sauter Hanspeter Generalbevollmächtigter/ Leiter Niederlassung Düsseldorf

Bank Julius Bär Europe AG

Schindler Katrin Intendantin KOMÖDIE Düsseldorf
Schneitberger Otto DEG-Legende
Schröder-Frerkes Alexander Managing Partner Germany Bird & Bird LLP
Schweers Michael Präsident Prinzengarde der Landeshauptstadt Düsseldorf
`Blau-Weiss` e. V.
Sprink Meinolf Kommunikationsleiter Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH
Stampler-Brown Alexandra Geschäftsführende Direktorin

Deutsche Oper am Rhein Düsseldorf Duisburg

Steinert Rolf Geschäftsführender Direktor

Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen

Steinforth Thilo Chefarzt Anästhesie/ operative Intensivmedizin

Augusta Krankenhaus

Stratmann Nicola Geschäftsführende Gesellschafterin Tulip Inn Düsseldorf Arena
Thorwirth Peter Prinzen-Club der Landeshauptstadt Düsseldorf e. V.
Tölle Frank CEO SIGNA Property Funds Deutschland AG
Wachtmeister Alarik Graf General Manager/ District Director

Leonardo Royal Hotel Düsseldorf Königsallee

Wassner Petra Geschäftsführerin NRW.INVEST GmbH
Wiemann Beate Hauptgeschäftsführerin Bauindustrieverband NRW e. V.
Zemzoum Iris Vorsitzende der Geschäftsführung Janssen-Cilag GmbH
Ziegler Axel Direktor HYATT Regency Düsseldorf

Die Partner von Düsseldorf IN

 NETZTECHNIK Schiffmann

Mit einem ganz besonderen weihnachtlichen Highlight erhellt der langjährige Düsseldorf In Partner NETZTECHNIK Schiffmann GmbH unsere Veranstaltung im Dezember.
Die NETZTECHNIKer präsentieren unter anderem die innovative und benutzerfreundliche Haussteuerung RWE SmartHome, die für jeden Haushalt die zeitgemäße Haussteuerung von elektrischen Geräten und der Heizung auch weltweit via Smartphone ermöglicht.
Weiterhin sind diverse Alarmanlagen-Funktionalitäten wie Bewegungs- und Rauchmelder implementiert, sodass auch die Sicherheit in den eigenen vier Wänden hergestellt wird.
Für den weihnachtlichen Rahmen erstrahlt eine SmartHome Live-Vorführung mit einer mehrfarbigen Lichterkette im Tannenbaum mittels Steuerung übers Smartphone, mit der der Besucher durch Steuern der richtigen Farbe an einer Verlosung wertvoller Preise teilnimmt.

NETZTECHNIK Schiffmann bietet das komplette Repertoire für Kunden-individuelle, maßgeschneiderte Lösungen. Telefone, komplette Telekommunikationsanlagen, PCs und IT-Systeme werden genauso angeboten, wie die bundesweite Betreuung von Fuhrparks durch Montage von Freisprech-, Navigations- und Multimedia-Systemen. Für zahlreiche Unternehmen organisiert die NETZTECHNIK Schiffmann GmbH das gesamte Festnetz- und Mobilfunkmanagement. Durch langjähriges KnowHow und eine produktunabhängige Beratung ist das NETZTECHNIK-Team ein kompetenter Partner für alle Themen in den Bereichen Telekommunikation, Mobilfunk, Navigation, EDV-Systeme, Medien- und Sicherheitstechnik.

 Postcon

Der Briefdienstleister Postcon spricht die Sprache der Versender, kennt ihre Anforderungen, übernimmt Verantwortung für Versand sowie Zustellung und bietet ergänzende Services. Zusatzleistungen wie Abholung, Frankier- und Kuvertierservice, Adressabgleich sowie Redress-Management und digitale sowie physische Rückführung nicht zustellbarer Sendungen ergänzen das Portfolio. Mit eigenen Strukturen im Großraum Frankfurt am Main, Rheinland und Ruhrgebiet ist Postcon Regional deshalb für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber die richtige Wahl, wenn es zum Beispiel um die Tagespost, Rechnungen, Infopost, Kataloge, Warensendungen oder nachweispflichtige Sendungen geht.

Steudel Immobilien

ist seit 28 Jahren in Düsseldorf etabliert und verfügt über beste Referenzen als Immobilienmakler. Kernkompetenz ist die Präsentation und Vermittlung von hochwertigen Immobilien. Seit diesem Jahr repräsentiert Steudel Immobilien das spektakuläre Projekt Rhein740 mit einem zweiten Showroom in Düsseldorf Oberkassel.

Hier wird persönlicher Service noch groß geschrieben.

 

STEUDEL Immobilien Düsseldorf

Belsenstraße 13
40545 Düsseldorf
Fon 0211.45 20 20
Fax 0211.45 07 83

www.steudel-immobilien.de

 

 

Tulip Inn

Das Event & Fair Hotel Tulip Inn hat das Profil, ein Drei-Sterne-Komfort-Hotel mit zentraler Lage und in der Nähe öffentlicher Verkehrsnetze zu sein. Das Hotel öffnete am 15. Januar 2007 erstmals seine Türen und ist das einzige Hotel in einem Stadion in Deutschland mit direktem Blick in einen Sport – Arena Innenraum.

Das Haus hat rund 110 Mitarbeiter und wird von Nicola Stratmann selbstständig geführt. Das Haus hat sich als Messe-, Event- und Sporthotel in der Landeshauptstadt fest etabliert. Es ist das Athletenhotel fürs PSD Bank Meeting, Ausrichter für die Nacht des Düsseldorfer Sports, Partner von Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf und Mannschaftshotel der Fortuna Düsseldorf und immer wieder Gastgeber für internationale Teams, Spitzensportler und Verbände & Leistungslager des DFB.

In diesem Jahr war es auch Partnerhotel der Special Olympics Düsseldorf.

Derzeit gibt es 70 Tulip Inn Hotels in 23 Ländern und ist zum fünften Mal in Folge als bestes Hotel der Unternehmensgruppe ausgezeichnet worden.

 

Unternehmensinformationen

Das Arena-Hotel Tulip Inn gehört als Franchisenehmer zur Golden Tulip Hospitality Group. Diese gehört seit Juli 2009 zu Starwood Capital, zu der auch Louvre Hôtels gehören. Louvre Hôtels und Golden Tulip bilden zusammen eine der größten Hotelgruppen der Welt. Ihr Portfolio umfasst sieben Marken mit über 1.000 Hotels der Ein- bis Fünf-Sterne-Kategorie in 41 Ländern. Das Tulip Inn hat das Profil, ein Drei-Sterne-Komfort-Hotel in zentraler Lage oder in der Nähe öffentlicher Verkehrsnetze zu sein. Derzeit gibt es 70 Hotels Tulip Inn Hotels in 23 Ländern.

Das Tulip Inn Düsseldorf gibt es seit sieben Jahren. Es öffnete am 15. Januar 2007 erstmals seine Türen. Es hat rund 80 Mitarbeiter und hat sich als Messe-, Event- und Sporthotel in der Landeshauptstadt etabliert. 2014 zum fünften Mal in Folge als bestes Hotel der Unternehmensgruppe ausgezeichnet.

Kommentare