Germanwings-Absturz: OB Geisel ordnet Trauerbeflaggung an

März 24, 2015 by  

Bestürzung über den Absturz der GermanwingsMaschine von Barcelona nach Düsseldorf. Der Flughafen Düsseldorf hat wegen des Absturzes des deutschen Verkehrsflugzeuges mit Ziel Düsseldorf ein Krisentelefon eingerichtet. Oberbürgermeister Thomas Geisel ordnete Trauerbeflaggung am Rathaus an.

Zu dem Flugzeugabsturz der Germanwings-Maschine 4U9525 von Barcelona nach Düsseldorf erklärt  Thomas Geisel: “Mit großer Bestürzung habe ich vom Absturz der Maschine über den Alpen erfahren. Meine Gedanken sind bei den 152 Menschen, die an Bord der Maschine waren und ihren Angehörigen. Durch den Krisenstab des Düsseldorfer Flughafens werde ich fortlaufend unterrichtet.”

Der Flughafen Düsseldorf hat unter der Nummer 0800/7766350 ein Krisentelefon eingerichtet. Die leitende Notfallpsychologin der Landeshauptstadt Düsseldorf sowie Notfallseelsorger der Feuerwehr Düsseldorf sind bereits vor Ort am Flughafen. Weitere Einsatzkräfte stehen bereit.

Kommentare