Kanzleramtsminister Peter Altmaier zu Gast beim “Ständehaus Treff”

Juni 12, 2015 by  

Kanzleramtschef Peter Altmaier ist der nächste Gast beim  “Ständehaus Treff”. Am 24. August wird das Schwergewicht der deutschen Politik Gesprächspartner von Michael Bröcker (Chefredakteur Rheinische Post) im ehemaligen Düsseldorfer Landtag sein.

Rund um die Uhr Angela Merkel. Peter Altmaier (56) ist Vertrauter, Stabschef, Konfliktlöser, Blitzableiter und Exekutor für die Bundeskanzlerin. Als Chef des Bundeskanzleramtes muss Altmaier im Hintergrund die Fäden der Koalition zusammenhalten, Eitelkeiten der Minister austarieren und dabei die Chefin stets gut aussehen lassen.

Für den kommunikativen Genussmenschen aus dem Saarland (sein aktuelles Gewicht gibt er als “fast unter 140 Kilo” an) ist die Rolle in den Kulissen der Berliner Republik ungewohnt. Altmaier liebt die Bühne, seine ungezwungene und authentische Art ist in der Politik selten. Nicht nur deshalb gehört er zu den unterhaltsamsten Ministern im Kabinett.

Der ursprünglich geplante Termin am 7. September mit FIFA-Chef Sepp Blatter war aufgrund der jüngsten Entwicklungen um den Weltfußball-Verband nicht mehr zu halten.

Kommentare