Rheinbahnvorstand korrigiert falsche Zahlen in Medien: Dirk Biesenbach zu Pensionsansprüchen

Juni 25, 2015 by  

Dirk Biesenbach, Vorstandsvorsitzender der Rheinbahn, der das Unternehmen verlassen wird, korrigiert eine falsche Information die in den letzten Tagen verbreitet wurde. 

Mehrfach wurde in den vergangenen Tagen in den Medien – falsch – über mögliche Pensionsansprüche von Rheinbahnvorstandssprecher Dirk Biesenbach berichtet.

Zur Klarstellung: Die tatsächlichen Pensionsansprüche betragen exakt 82.875 Euro pro Jahr, statt der in einigen Medien genannten 125.000 Euro. Aber auch dieser Betrag kommt nur zur Auszahlung, wenn Biesenbach nach seinem Ausscheiden bei der Rheinbahn nicht wieder arbeiten würde, was er aber nicht beabsichtigt: „Ich habe nicht vor, ab sofort als Pensionär zu leben, sondern mein Ziel ist es, wieder in einem anderen Unternehmen zu arbeiten. In diesem Fall wird die Rheinbahn nichts an mich zahlen müssen!“, so Dirk Biesenbach.

Kommentare