Jetzt ist auch unser Schützenfest offiziell eröffnet

Juli 18, 2015 by  

geiselbieranstich

Treffsicher zeigte sich OB Thomas Geisel beim Fassanstich im Schützenzelt, das in diesem Jahr längs des Rheins errichtet wurde und einen wunderbaren Ausblick bietet. Fotos: osicom

Prächtige Eröffnung des Schützenfestes des St. Sebastianus Schützenvereins 1316, der die “Größte Kirmes am Rhein” ausrichtet. Oberbürgermeister Thomas Geisel schlug das erste Fass an und zeigte sich treffsicher. Schützenchef Lothar Inden dankte allen Gästen und Helfern, darunter auch Polizei und Feuerwehr, die unsere Kirmes zur sichersten Großkirmes Deutschlands machen. Inden gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die UNESCO das Schützentum in das Weltkulturerbe aufnehmen möge.

IMG_0549

Lothar Inden dankte insbesondere den Schaustellerverbänden, die vertreten waren, für ihre Unterstützung und sprach die Hoffnung auf eine besonders gute Zusammenarbeit im nächsten Jahr aus, wenn die St. Sebastianus Schützen 1316 ihr 700. Jubiläum feiern.

Kommentare