Gesundes Essen per Lieferservice

November 9, 2015 by  

Gericht Asiatischer Teriyaki Lachs

Asiatischer Teriyaki-Lachs auf Gemüse – eines der eatclever-Gerichte

Jetzt wo es draußen immer kälter und ungemütlicher wird, greifen mehr Menschen auf das Angebot der Lieferdienste zurück. Doch gerade in den Wintermonaten ist gesundes und nährstoffreiches Essen unverzichtbar. Der Online-Lieferservice eatclever hat in diesem Herbst seine Speisekarte mit weiteren gesunden und leckeren Gerichten aufgestockt. Der Lieferdienst ist auf gesunde Gerichte spezialisiert und bietet bisher schon einen Rundumschlag an gesunden und leckeren Gerichten, wie Suppen, Salate und Currys.
“Gerade zur Winterzeit wollen wir unseren Kunden das Extra an Vitaminen und Nährstoffen bieten, ohne das sie dafür aufwendig viele Zutaten einkaufen müssen” erklärt Robin Himmels, Küchenchef von eatclever. Gemeinsam mit Ernährungsexperten hat er neue Gerichte für die eatclever Speisekarte kreiert. Hier kommen die sogenannten Superfoods in Spiel. Chia Samen stammen aus Mexiko und wurden schon von den antiken Maya als Heilmittel eingesetzt. Es ist tatsächlich eins der Lebensmittel mit der höchsten Nährstoffdichte. Gerade für Vegetarier und Veganer sind die Samen interessant, da sie in der Pflanzenwelt den höchsten Anteil von gesunden Omega 3 Fettsäuren aufweisen. Geschmacklich runden Chia Samen bei eatclever deshalb jetzt den Power Salat mit Avocado und die Süßkartoffelpfanne ab.
Der Bestellvorgang auf eatclever.de ist denkbar einfach und transparent. Nährwerttabelle und Zutatenliste verraten auf der Website, was in den einzelnen Gerichten Gutes drin steckt. Zusätzlich gibt es Filter, die es den Kunden ermöglichen, auch nach Vorlieben und Lebensstil sein Essen zu wählen. Wer über die Wintermonate seine Strandfigur halten will, wählt die Kategorie “Low-Carb”. Wintersportler lassen sich die “High-Protein” Gerichte anzeigen. Für Vegetarier und Veganer gibt es eine Kategorie mit fleischlosen Gerichten und Alternativen ohne Tierprodukte. www.eatclever.de

 

Kommentare