“Herzwerk”: Bürgermeisterin Zepuntke unterstützt Jenny Jürgens beim Kampf gegen Armut im Alter

Februar 17, 2016 by  

herzwerk

„Zähne zeigen gegen Armut im Alter“, das ist das zentrale Thema für Schauspielerin Jenny Jürgens, die unter dem Dach der DRK mit ihrer Organisation “Herzwerk” bedürftige Menschen in Düsseldorf unterstützt.

Foto: Jenny Jürgens, Olaf Lehne (Vorsitzender DRK-Düsseldorf und Herzwerk-Kuratoriumsmitglied), Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und Stefan Fischer (Vorsitzender des Vorstands DRK-Düsseldorf und Herzwerk-Kuratoriumsmitglied) verteilen Popcorn zugunsten von Herzwerk.

“Herzwerk benötigt mehr Unterstützung von den Düsseldorfern”, sagt Jenny und freut sich über die Unterstützung der Politik. OB Thomas Geisel gehört bereits zu den Unterstützern und jetzt war auch Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke zur Stelle, als es darum ging, auf einen  Social-Spot aufmerksam zu machen, der jetzt vor den Filmen in der UCI Kinowelt im Medienhafen läuft. Jenny und die Bürgermeisterin verteilten Popcorn an die Kinogäste und machten auf das Herzwerk-Anliegen aufmerksam.

„Bedürftige alte Menschen haben keine Lobby. Hier in Düsseldorf möchten wir das ändern“, so die Schauspielerin. „Gemeinsam mit unserem Schirmherrn OB Geisel, Bürgermeisterin Klaudia Zepuntke und vielen tollen Partnern aus Wirtschaft und Öffentlichkeit hoffen wir das zu schaffen.“

Die UCI KINOWELT Düsseldorf ist Herzwerk-Sponsor und trägt die Gesamtkosten der Spot-Schaltung. Noch bis zum 2. März zeigt das Filmtheater den 40-Sekünder in allen Kinosälen vor den Hauptfilmen.

„Zähne zeigen gegen Armut im Alter“ ist ein Filmprojekt von Michael Binz. Der Social-Spot wurde von ihm während seines Studiums an der Kölner Kunsthochschule für Medien in Eigenregie produziert und Herzwerk kostenlos für Werbezwecke zur Verfügung gestellt.

 

Kommentare