„Tarzan“-Star beim „GOLF-SPECIAL“ 2016

Mai 24, 2016 by  

jan

Zusätzliche Motivation für Golfer: „Tarzan“- Star Tessa Sunniva van Tol singt für die Freunde des grünen Sports – Foto ©: Jan Jelle de Boer

Am 1. Juli startet zum 12. Mal das IN-Treff-Turnier „GOLF-SPECIAL“, zu dem diesmal 144 Spieler erwartet werden. Und es gibt zahlreiche Neuerungen: Erstmals findet die Veranstaltung auf dem neuen Golfplatz „Renneshof“ in Willich-Anrath (gerade mal 15 Minuten von Düsseldorf entfernt) statt. Ein toller Platz, der ganz neue Herausforderungen an die golf-spielenden Netzwerker stellt. Zum ersten Mal gibt es zwei „Kanonenstarts“, bei dem jeweils 72 Spieler auf die Runde gehen: Die Frühaufsteher starten um 9:30 Uhr, die zweite Gruppe um 14:00 Uhr.

Mit-Organisator Prof. Dr. Gerhard Nowak, der mit seiner Agentur Sportline für den Ablauf verantwortlich zeichnet: „So kann sich jeder Spieler aussuchen, ob er vielleicht vormittags noch arbeiten gehen will und dann in der zweiten Gruppe startet. Oder ob jemand einen Ganz-Tages-Urlaub auf dem Golfplatz verbringen möchte.“

Eingeladen sind Golfer, die sich sonst auch bei den Netzwerkveranstaltungen „Ständehaus Treff“, „Düsseldorf IN“, „reden mit essen“ oder „Was gibt`s Neuss?“ treffen.
Im vergangenen Jahr, damals noch im Rittergut Birkhof, war Comedian und Sänger Bernd Stelter mit seinem „Golf Special“ Star der Abendveranstaltung. Diesmal möchte sich Stelter nur aufs Golfen konzentrieren.

Für den Show-Act nach Abendessen und Siegerehrung (es gibt u.a. eine Irland-Reise zu gewinnen) hat Organisator Axel Pollheim eine junge Frau mit einem nach Musik klingenden Namen und einer phantastischen Stimme gewinnen können, die im Herbst Musical-Deutschland begeistern wird: Tessa Sunniva van Tol (24), die in Oberhausen an der Seite von „Tarzan“ Alexander Klaws (32) die Rolle der „Jane“ spielen wird.

Wie Klaws als „DSDS“-Sieger hatte Tessa Sunniva van Tol sich beim holländischen Ableger „So You Wanna Be a Popstar“ schnell einen Namen gemacht. Nächste Stationen waren die Dorothy in „Der Zauberer von Oz“ und die Arielle in Disney´s „Die kleine Meerjungfrau“.

Auch in diesem Jahr haben sich eine Reihe von Unternehmen als Partner des Golf-Events zusammengetan: Anwaltskanzlei Kessel & Partner, Berning Capital, Castenow Communications, Elektro Decker, Lichttechnik Hessling, medicoreha, Merck Finck & Co., PosterPlus, Ralf Schmitz, Reinold Imdahl Consulting, Rheingolf Messe, Rheinische Post Mediengruppe, Robiné Projektmanagement, Schnorrenberger Immobilien Gruppe, Service Druck, SIGNA Property Funds Deutschland, Stadtsparkasse Düsseldorf, UBS und die Volksbank Düsseldorf Neuss. Für eine exzellente Rundenverpflegung steht das Tulip Inn Düsseldorf Arena in Zusammenarbeit mit Stockheim-Catering verantwortlich.

 

Kommentare