News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

August 2, 2016 by  

  • rathauswappenNeubau von Regenwassersammlern sorgt für Verkehrseinschränkungen
    Die Bauarbeiten in der Heyestraße befinden sich mittlerweile am Ende der 2. Bauphase. Durch Parallelarbeiten konnte die Bauzeit beschleunigt und um sieben Monate verkürzt werden. Am 6. August soll nun mit der 3. Bauphase begonnen werden. weiter…
  • Stadt zeichnet bürgerschaftliches Engagement aus
    Bereits zum 15. Mal zeichnet die Landeshauptstadt Düsseldorf in diesem Jahr Menschen mit dem “Martinstaler” aus. Vorschläge können bis Freitag, 14. Oktober, eingereicht werden. weiter…
  • Führung: Tipps und Tricks für den Gartenalltag
    Für alle Hobbygärtner bietet das Gartenamt am Sonntag, 7. August, 14 Uhr einen Rundgang durch den VHS-Biogarten im Zuge der Reihe “Führungen in Park­anlagen und Land­schaft” an. weiter…

  • Führung durch den Schlosspark Benrath: Gartenkunst für Kurfürst Carl Theodor
    Im Zuge der Reihe “Führungen in Park­anlagen und Land­schaft” bietet das Gartenamt am Sonntag, 7. August, 11 Uhr einen Rundgang durch den Benrather Schlosspark an. Treffpunkt ist die Freitreppe vor dem Schloss Benrath, Benrather Schloßallee 100-106, am Schlossweiher. weiter…
  • Endspurt bei Bauarbeiten auf der Benderstraße
    Letzte Asphaltarbeiten stehen laut dem Amt für Verkehrsmanagement nun im Zuge der Bauarbeiten auf der Benderstraße an. Für den Einbau des lärmoptimierten Fahrbahnbelags wird die Benderstraße zwischen Bergische Landstraße und Dreherstraße dazu von Samstag, 6. August, 5 Uhr bis Montagmorgen, 15. August, 4 Uhr erneut in Fahrtrichtung stadteinwärts als Einbahnstraße ausgewiesen. Stadtauswärts wird der Kraftfahrzeugverkehr über die Bergische Landstraße, Gräulinger Straße und Neunzigstraße umgeleitet. weiter…
  • Sondierungsarbeiten in Lohausen
    In Vorbereitung auf Bauarbeiten wurde für die Karl-Houben-Straße in Lohausen eine Luftbildauswertung vorgenommen. Dabei wurde eine Bombenverdachtsstelle ausfindig gemacht. weiter…
  • Einwohnerfragestunde im Stadtbezirk 8
    Die Bezirksvertretung 8 (Eller, Lierenfeld, Unterbach, Vennhausen) bietet am Donnerstag, 25. August, 17 Uhr, eine Fragestunde für Einwohner des Stadtbezirks an. weiter…

Kommentare