Music Show Scotland: Vorgeschmack am Wochenende

August 23, 2016 by  

2016-08-22-Music-Show-Scotland

Die größte Indoor Showproduktion mit schottischer Musik und Tanz, die „Music Show Scotland“ gastiert am 17. Dezember 2016 im ISS DOME in Düsseldorf. Einen ersten Vorgeschmack auf die imposante Show mit ca. 200 Beteiligten erhalten Dudelsack- und Schottland-Fans beim NRW-Tag: Beim Bürgerfest am kommenden Wochenende spielt eine Gruppe von 20 Musikern und Tänzern in der Alt- und Carlstadt auf.

Die Pipeband, bestehend aus den sogenannten Pipern, Schlagzeugern und Tänzern, spielt traditionelle schottische Musik und zeigt einen kleinen Teil ihres Programms. Start ist am 27. und 28. August jeweils der Burgplatz um 12:00 Uhr. Von da aus zieht die Music Show Scotland durch die Innenstadt und spielt spontan an unterschiedlichen Standorten.

Interessierte können sich auf der Facebookseite der Truppe unter https://www.facebook.com/musicshowscotlandde auf dem Laufenden halten.

Die Music Show Scotland

Vor vielen Jahren wurde die Idee zur „Music Show Scotland“ geboren. Die Gruppe „Highland Valley Pipes and Drums“ aus dem Niederländischen Borculo veranstaltete erfolgreiche „Celtic Nights“, die größer und größer wurden. Mehrere Dudelsack-Pipe-Bands und Blasorchester kamen dafür regelmäßig zusammen mit einem Männerchor und einer irischen Tanzgruppe. Die Show wuchs so sehr, dass inzwischen acht LKWs mit 6.500 kg Stahl und 2.200 kg Holz für die Kulisse und fünf Busse mit ca. 200 Personen auf der Tour der „Music Show Scotland“ mit dabei sind. Dieses Original traditioneller schottischer und moderner Musik verspricht ein Abend mit großartiger Musik und erlebnisreicher Show –  eine Reise in die magische Welt des Dudelsacks in den Schottischen Highlands!

Tickets im Vorverkauf

Tickets sind erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei D-ticket: http://www.dticket.de/ticket/ticket_iframe/7399693/652294/music_show_scotland/

Weitere Informationen und Fotos zur redaktionellen Verwendung finden Sie unter:

http://musicshowscotland.de/medien/bilder

 

 

Kommentare