News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Oktober 12, 2016 by  

  • rathauswappen1411121Städteatlas beleuchtet Historie Angermunds
    Die neue Ausgabe des Rheinischen Städteatlas über Angermund wird im Rahmen einer Feierstunde an die Stadt überreicht. weiter…
  • “Sprache als Ereignis. Ein allegorischer Liebesbrief”
    Die Ausstellung “Sprache als Ereignis. Ein allegorischer Liebesbrief” ist vom 16. Oktober bis zum 22. Januar im Heinrich-Heine-Institut zu sehen. weiter…
  • Der Volksgarten – mehr als nur ein Teil des Südparks
    Eine Führung durch den Volksgarten bietet das Gartenamt im Zuge der Reihe “Führungen in Parkanlagen und Landschaft” am Sonntag, 16. Oktober, 15 Uhr, an. Treffpunkt zum Rundgang ist das Uhrenfeld am Parkeingang Auf’m Hennekamp. weiter…
  • Schiedsleute für Vennhausen und Unterbach gesucht
    Für den Schiedsamtsbezirk 17 – Vennhausen und Unterbach – werden aktuell eine Schiedsfrau oder ein Schiedsmann gesucht. weiter…
  • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
    Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche – Übersicht über die Kontrollstellen des Ordnungsamtes.
    weiter…
  • Stadt erhält Auszeichnung für nachhaltige Beschaffung von Büropapier
    Innerhalb eines Jahres wurde 2015 bei der Stadtverwaltung Düsseldorf der Anteil von Recyclingpapier von knapp 27 Prozent auf über 81 Prozent gesteigert. Für die vermehrte Verwendung des Ressourcen-schonenden Recyclingpapiers wurde sie nun als “Aufsteiger des Jahres” ausgezeichnet. weiter…
  • Bilderschau am Stadtmodell: “Düsseldorf – Werkstatt der Kreativen”
    Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe am Stadtmodell, Rathausufer 8, wird am Samstag, 15. Oktober, 14.30 bis 18 Uhr, eine Bilderschau zum Thema “Düsseldorf – Werkstatt der Kreativen” gezeigt. weiter…

Kommentare