Zum 6. Mal in Folge „Bester Weinhändler Deutschlands“

November 17, 2016 by  

Das renommierte Fachmagazin „selection“ hat auch in diesem Jahr den besten Weinhändler Deutschlands ausgezeichnet. Silkes Weinkeller aus Mettmann, Weinhändler unseres Vertrauens seit vielen Jahren, holte den Titel zum sechsten Mal in Folge: „Bester Weinhändler Deutschlands – spanische Weine“ und „Bester Weinhändler Deutschlands – italienische Weine“!

Für den Wettbewerb um diesen Titel wurde von den teilnehmenden Weinhändlern eine Auswahl von verschiedenen Weinen in unterschiedlichen Grund- und Preiskategorien eingereicht. Der Weinhändler mit dem besten Sortiment wurde der beste Weinhändler Deutschlands. Alle Weine wurden im Blindverfahren degustiert, d.h. diese wurden der Fachjury – bestehend aus Sommeliers, Winzern, Weinfachhändlern und Gastronomen – ausschließlich verdeckt vorgestellt. Dieses Verfahren garantierte, dass die Jury (neutral und unbeeindruckt vom Namen des Erzeugers) zu ihrer Bewertung kam.

Silke Spruch: „Wir sind sehr stolz, dass die Weine unseres umfangreichen Sortimentes nicht nur in der internationalen Fachpresse als die besten Weine der Welt gefeiert werden, sondern auch dieses Jahr wieder diese bedeutende nationale Auszeichnung den Weg der konsequenten Qualitätsorientierung honoriert.“

Kommentare