Düsseldorf bleibt Tanzlehrers Liebling

April 10, 2017 by  

ADTV-Trendscout Markus Schöffl (links) mit Matteo Markus Bok, Jonathan Zelter, Markus Becker (von links), den Musikstars, mit denen Deutschlands größter Tanzlehrerverband ADTV kooperiert – Foto: osicom

Eine gute Nachricht für Düsseldorf zur Eröffnung des 50. Internationalen Tanzlehrer Kongresses INTAKO in der Landeshauptstadt: Der größte Tanzlehrerkongress weltweit bleibt Düsseldorf treu: Der ADTV, größter Tanzlehrerverband bundesweit und Ausrichter des Kongresses mit mehr als 2.500 Teilnehmern, verlängerte jetzt den Vertrag mit dem Hotel Maritim bis zum Jahr 2020.

Damit ist auch in den nächsten Jahren gesichert, dass im Maritim in der Vorosterwoche kein Bett frei bleibt. Jens Vogel, General Manager des Maritim: „Wir sind ganz besonders dankbar über die seit Jahren außergewöhnlich partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem ADTV und freuen uns sehr über die Verlängerung des Vertrages, der uns in einer ansonsten extrem ruhigen Zeit volle Auslastung sichert.“

Umsatzschub 

Ingo Woite, der Kongressverantwortliche des ADTV: „Wir fühlen uns im Maritim mittlerweile zu Hause, es gibt in Deutschland kein Hotel, dass in punkto Räumlichkeiten, Servicequalität und Lage besser für uns geeignet wäre.“

Für die Landeshauptstadt bringt der Kongress alljährlich einen spürbaren Umsatzschub in der Woche vor Ostern, über den sich Taxifahrer, Gastronomen und Einzelhändler freuen.

Der Kongress, der zum siebten Mal in Düsseldorf stattfindet, bietet den Rückblick auf fünf Jahrzehnte Tanzgeschehen und zeigt Trends auf – etwa das Revival des Hochzeitswalzers und die Trends Disco und Latin Fusion. Da „Tanz erst mit Musik funktioniert“, so ADTV-Trendscout Markus Schöffl, stellt der Verband auch in diesem Jahr Entertainer ins Scheinwerferlicht.

Zur Eröffnung stellt der ADTV Jonathan Zelter vor, der seinen Hit „Ein Teil von meinem Herzen“ jetzt als Wedding Edition präsentiert und der vom ADTV als Hochzeitswalzer des Jahres 2017“ ausgezeichnet wird. Ausgezeichnet wird auch Markus Becker („Das rote Pferd“), der auf neuen Imagespuren wandelt. Zu den Stargästen zählt auch Matteo Markus Bok (13), der Publikumsliebling aus „The Voice Kids“.

YouTube Stars im Maritim

 Einmalig jedoch die Performance des Rentner-Ehepaares Nellia und Dietmar Ehrentraut, 64 und 70 Jahre alt, das zu YouTube-Stars wurde. Das Paar aus Baden-Württemberg legt am Mittwoch (12:00 Uhr) im großen Tanzsaal des Maritim einen spektakulären „Boogie Woogie“ aufs Parkett: Allein bei facebook wurde ihr Video mehr als 62 Millionen Mal angeklickt und mehr als 1,7 Millionen Mal geteilt.

Cornelia Willius-Senzer, Präsidentin des ADTV: „Über dieses Paar freue ich mich ganz besonders, denn es zeigt, dass Tanzen nicht nur Freude macht sondern auch fit hält und das bis ins hohe Alter. Ich  bin sicher, dass unsere Mitglieder dieses Paar mit einer Standing Ovation feiern werden.“

Bei dem öffentlichen Teil des Kongresses, dem INTAKO Open, unterrichteten dieses Mal unter anderen die „Let’s Dance“-Stars Isabel Edvardsson und Erich Klann sowie Jürgen Ball, Leiter der ADTV-Tanzlehrer-Akademie, der zigfache Deutsche-, Europa- und Weltmeister Michael Hull, Markus Schöffl, die Tangospezialisten Peter Hölters und Martina Schürmeyer, Salsa-Experte Emile Moise sowie Choreograph Andre Kasel.

Gesellschaftlicher Höhepunkt des großen Tanzlehrer-Kongresses ist der Gesellschaftsabend mit Ballcharakter am Dienstagabend, der in diesem Jahr unter dem Slogan „Der große Gatsby!“ steht.

 

Kommentare