Grand Départ: Stadtwerke Düsseldorf verlosen Mitfahrten in Begleitfahrzeug und Karten fürs Kraftwerk-Konzert

Juni 13, 2017 by  

Die Tour kommt – und die Stadtwerke Düsseldorf sind mit von der Partie. Als einer der offiziellen Partner des Grand Départs versorgt das Unternehmen die Fans mit vielen nützlichen Infos rund um das größte Radrennen der Welt. Und veranstaltet attraktive Gewinnspiele: Zu gewinnen gibt es zwei Mitfahrten in einem Begleitfahrzeug bei der zweiten Etappe sowie vier Mal zwei Karten fürs Kraftwerk-Konzert am 1. Juli.

Die Stadtwerke Düsseldorf fahren auf die Tour de France ab: Als einer der Sponsoren des Grand Départs in der Landeshauptstadt unterstützt das Unternehmen verschiedene Events rund um das Düsseldorfer Sportereignis des Jahres und bietet zudem Gewinnspiele, Infos und vieles mehr. “Wir unterstützen seit jeher den Breiten- und Spitzensport in der Stadt. Da lag es nahe, sich auch beim Grand Départ als Unterstützer einzubringen”, begründet Stadtwerke-Vorstand Manfred Abrahams das Engagement. Und er ergänzt: “Der Grand Départ der Tour de France ist ein echter Gewinn für Düsseldorf. Er bringt große mediale Aufmerksamkeit für die Stadt und einen Imagegewinn für das Fahrrad als attraktives und umweltfreundliches Verkehrsmittel.”

Kraftwerk-Konzert: Die Stadtwerke Düsseldorf sind unter anderem exklusiver Partner des Kraftwerk-Konzertes am 1. Juli im Ehrenhof. Dort wird es ein Open-Air-Konzert der Extraklasse geben. Die 1970 gegründete Düsseldorfer Band gilt als Pionier des Elektropop, das bisher letzte herausgegebene Album aus dem Jahr 2003 trägt den Titel „Tour de France“. Das gesamte Album sowie weitere Songs stehen im Ehrenhof auf dem Programm. Auf der Homepage der Stadtwerke Düsseldorf werden noch Tickets verlost (siehe unten). 

Ausstellungen: Die Stadtwerke sind außerdem Hauptsponsor der laufenden Ausstellung „Mythos Tour de France“ im NRW-Forum. Dort werden noch bis zum 30. Juli mehr als 120 Arbeiten von 20 internationalen Künstlern gezeigt, unter anderem von Andreas Gursky. Exklusiver Sponsor sind die Stadtwerke zugleich im Stadtmuseum: Dort läuft vom 17. Juni bis zum 2. Juli eine Schau zum  Thema „Fahrradgerechte Stadt“. Passend dazu gibt es vor den beiden Ausstellungshäusern jeweils eine Stromtankstelle für E-Bikes.

– Infos zur Ausstellung „Mythos Tour de France“:

www.nrw-forum.de

– Infos zur Schau „Fahrradgerechte Stadt“:

www.duesseldorf.de/stadtmuseum

 

Kommentare