News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Mai 18, 2018 by  

 

  • Richtfest am Gymnasium Koblenzer Straße
    Die Landeshauptstadt Düsseldorf macht auch bei dem Schulbauprojekt am Gymnasium Koblenzer Straße in Urdenbach Tempo. Nur fünfeinhalb Monate nach der Auftragsvergabe wurde am Donnerstag, 17. Mai, Richtfest gefeiert. weiter…

 

  • Fontäne schmückt den Floragarten
    Schon in der Vergangenheit schmückte den Teich im Floragarten eine Fontäne, die aber letztlich abgebaut wurde. Zur Verbesserung der Wasserqualität im Teich, aber auch als schmückendes Element ist nun eine neue Fontäne installiert worden. weiter…

 

  • Grundschule in Himmelgeist wird eine Gemeinschaftsgrundschule
    Nachdem der Rat in seiner März-Sitzung die Errichtung einer eigenständigen Grundschule am heutigen Dependance-Standort der St. Apollinaris Schule am Steinkaul 27 zum Schuljahr 2019/20 beschlossen hat, hatten die Eltern der künftigen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, über die Schulart (Bekenntnis-, Gemeinschafts- oder Weltanschauungschule) abzustimmen. weiter…

 

  • “Was man von hier aus sehen kann”
    Die Stadtbüchereien Düsseldorf und das Literaturbüro NRW e. V. laden am Dienstag, 22. Mai, 18 Uhr, zur Lesung von Mariana Leky in die Zentralbibliothek, Bertha-von-Suttner-Platz 1, ein. weiter…

Kommentare