News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juli 25, 2018 by  

  • Deckenfest am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
    Nachdem am 19. März der Grundstein für den Erweiterungsneubau am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium gelegt wurde, kann nun das Deckenfest begangen werden. weiter…

 

  • KFZ-Zulassungsstelle legt an den kommenden Wochenenden Extraschichten ein
    Aufgrund einer Änderung bei der Zulassungbestimmung von Neuwagen müssen bis Ende August Tausende Fahrzeuge zusätzlich zugelassen werden. Aus diesem Grund legen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KFZ-Zulassungsstelle an den kommenden Wochenenden Extraschichten ein. weiter…

 

  • Weiterhin steigende Immobilienpreise in Düsseldorf
    Im ersten Halbjahr 2018 sind die Preise auf dem Düsseldorfer Immobilienmarkt in den meisten Teilmärkten gestiegen. Dies geht aus dem Halbjahresbericht des Gutachterausschusses für Grundstückswerte hervor, der zum Stichtag 1. Juli 2018 veröffentlicht wurde. weiter…

 

  • Führung: “Der Rhein im 16. Jahrhundert”
    Bei der öffentlichen Führung am Sonntag, 29. Juli, 15 Uhr im SchifffahrtMuseum im Schlossturm, Burgplatz 30, geht es um die Rheinschifffahrt im 16. Jahrhundert. weiter…

  • 34. Eine-Welt-Tage starten in Düsseldorf
    Jazz, Weltmusik und rund 200 Veranstaltungen gibt es im Rahmen der Düsseldorfer Eine-Welt-Tage bis Ende November, die am Samstag, 28 Juli, starten weiter…

 

Kommentare