News aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

August 20, 2018 by  

  • Brunnen an der Kö sprudeln wieder
    Tritonenbrunnen und Schalenbrunnen sprudeln ab sofort wieder. Sie waren am vergangenen Dienstag, 14. August, wegen eines Risses in der Druckleitung abgeschaltet worden. weiter…

 

  • Die neue Wichernschule steuert auf die Zielgerade zu
    Mit der Wichernschule in Unterbach und der Dieter-Forte-Gesamtschule in Eller wurden zwei laufende Bauprojekte mit unterschiedlichsten Anforderungen an die Planer vorgestellt. weiter…

 

  • Provenienz der “Füchse” von Franz Marc aufgeklärt
    Die Provenienz des Gemäldes “Die Füchse” von Franz Marc aus dem Museum Kunstpalast konnte nach intensiver Forschung und einem kürzlichen Aktenfund im Museum of Modern Art vollständig aufgeklärt werden. weiter…

 

  • Mit i-Dötzchen den Schulweg üben
    Für viele Kinder beginnt am Mittwoch, 29. August, ein neuer Lebensabschnitt. Mit der Einschulung oder einem Schulwechsel kommt auch ein neuer Schulweg auf sie zu. Eltern sollten mit ihren Kindern schon in den Ferien diesen Schulweg üben. Als Hilfsmittel stellt die Stadt kostenlos Kinderstadtpläne zur Verfügung. weiter…

  • Förderung von Musikvideos für Düsseldorfer Musiker
    Das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf ermöglicht mit einem Pilotprojekt die Produktion von fünf Musikvideos für Düsseldorfer Musikerinnen und Musiker. weiter…

 

  • Sommerfest zu Goethes 269. Geburtstag
    Das Goethe-Museum Düsseldorf/Anton-und-Katharina-Kippenberg-Stiftung, Jacobistraße 2, feiert am Dienstag, 28. August, zu Goethes 269. Geburtstag sein traditionelles Sommerfest. weiter…

 

  • Führungen am Sonntag
    Das Stadtmuseum Düsseldorf, Berger Allee 2, bietet am Sonntag, 19 August, zwei Führungen durch das Haus an. weiter…

 

  • Taschenlampenführung für Kinder und Jugendliche
    Das SchifffahrtMuseum im Schlossturm, Burgplatz 30, lädt am Mittwoch, 15. August, um 19.30 Uhr zu einer Taschenlampenführung ein. weiter…

 

  • “Kreative Zusammen-Arbeit in Leichter Sprache”
    Die Mahn- und Gedenkstätte, Mühlenstraße 29, bietet am Samstag, 25. August, von 10 bis 13 Uhr einen Workshop in Leichter Sprache zu dem Künstler “Julo Levin” an. weiter…

 

  • Maximilian-Weyhe-Allee: Rechtsabbiegespur wird wieder freigegeben
    Auf der Maximilian-Weyhe-Allee wird im Laufe des Freitagnachmittags, 17. August, die Rechtsabbiegespur in Richtung Hofgartenrampe wieder für den Verkehr freigegeben. Dort war am 15. August die Fahrbahn abgesackt, worauf die Rechtsabbiegespur für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt werden musste. weiter…

 

  • Straßenbrücke Hamborner Straße: Fahrbahnübergänge werden erneuert
    Auf der Straßenbrücke Hamborner Straße über die Deutsche-Bahn-Gleise werden ab Montag, 20. August, die Fahrbahnübergänge erneuert. Bedingt durch die Arbeiten werden einzelne Fahrspuren und Gehwege wechselseitig gesperrt. Die Sanierung läuft bis Anfang November. weiter…

 

  • Bürgersprechstunde im Stadtbezirk 2
    Dr. Uwe Wagner, Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks 2 (Düsseltal, Flingern), lädt am Mittwoch, 22. August, 10 bis 12 Uhr zur nächsten Bürgersprechstunde ein. weiter…

 

 

Kommentare