Wenn du Unternehmer bist und deine eigenen Leute dich abwählen…

November 2, 2018 by  

Am 7. November im Wirtschaftsclub Düsseldorf: Bodo Janssen – Foto: Janssen

Der Wirtschaftsclub Düsseldorf, die edelste Netzwerk-Lounge der Landeshauptstadt, begründet seinen exzellenten Ruf durch hochklassige Referenten und die Befassung mit Zukunftsthemen. Ein beliebtes Format des Clubs in der Spitze der Schadow Arkaden ist der Dinner Talk naht. Hier wird ein Referat jeweils von einem Menü aus dem Club-eigenen Restaurant begleitet.

Der nächste Dinner Talk verspricht eine Fülle hilfreicher Erkenntnisse speziell für Unternehmer: Bodo Janssen , Betreiber von Hotels und Ferienwohnungen (Upstaalsboom Hotel und Freizeit GmbH) war in einer Mitarbeiterbefragung von seinen eigenen Leuten faktisch abgewählt worden. Diese Negativ-Erfahrung machte den Unternehmer zum Quer- und Neudenker. Das Ergebnis: Mit neuem Führungsbewusstsein verdoppelte er Mitarbeiter- und Umsatzzahlen. Die Mitarbeiterzufriedenheit stieg um 80 %, die Gästezufriedenheit sogar auf spektakuläre 98 %.

Führen mit Sinn und Menschlichkeit

Sein Buch „Die stille Revolution“ über die neue Art Unternehmen zu führen schoss auf die Spiegel-Bestsellerliste und Janssen wurde zum gefragten Redner. Sein Credo: Führen mit Sinn und Menschlichkeit. Für sein Konzept wurde er vielfach ausgezeichnet, u.a. zum „Top Arbeitgeber 2014“,
Bodo Janssen nimmt den Zuhörer mit auf eine persönliche Abenteuerreise, von den Regeln des hl. Benedikt bis hin zu den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung und der positiven Psychologie.

Wertschätzung in Schulen

Mit Führungsbewusstsein und entsprechendem Verhalten ein Unternehmen komplett umkrempeln, das geht.  Dieser Ansatz hat auch den Dortmunder Berufsschullehrer Alexander Böhle überzeugt, der mit Janssen Gast beim Dinner Talk ist. Böhle will Wertschätzung in die Schulen bringen, hat dafür das Konzept “Wertschätzungsbasiertes Persönlichkeitsbild” entwickelt und mit Bodo Janssen einen prominenten Unternehmer gefunden, der seine Initiative unterstützt.

Der Dinner Talk mit Bodo Janssen ist eine Veranstaltung in Kooperation mit den „ZukunftsMachern“. An der Veranstaltung können auch Nichtmitglieder teilnehmen, doch sie ist bereits ausgebucht. Wer prinzipiell Interesse an Veranstaltungen im Wirtschaftsclub hat, kann sich hier auf der Website informieren.

 

Kommentare