Rheinbahn: Gleisbauarbeiten auf der Collenbachstraße mit Kreuzungssperrung – Busse statt Bahnen auf den Linien 705 und 707
März 29, 2019 by osi
Die Rheinbahn erneuert auf der Collenbachstraße an der Kreuzung mit der Golzheimer Straße im gesamten Kreuzungsbereich etwa 130 Meter Gleise. Gleichzeitig werden auf der Collenbachstraße vor der Einmündung auf die Ulmenstraße etwa 83 Meter Gleise erneuert – von Freitag, 5. April, 18 Uhr, bis Montag, 8. April, 4 Uhr. Auf den Straßenbahn-Linien 705 und 707 sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Auch für den Autoverkehr gibt es Einschränkungen. Alle Änderungen im Detail:
Linie 705
Die Bahnen enden, aus Eller kommend, bereits an der Haltestelle „Dreieck“, wenden an der Heinrichstraße und fahren wieder zurück. Der gesperrte Abschnitt zwischen den Haltestellen „Dreieck“ und „Spichernplatz“ muss leider entfallen. Die Fahrgäste können alternativ die Ersatzbusse der Linie 707 nutzen. Sie fahren zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Unterrath S“. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den Straßenbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Die Haltestelle „Essener Straße“ wird auf die Ulmenstraße in Höhe der Hausnummern 29 und 40 verlegt.
Linie 707
Die Bahnen enden, vom Medienhafen kommend, bereits an der Haltestelle „Hauptbahnhof“, wenden und fahren wieder zurück. Auf dem gesperrten Abschnitt zwischen den Haltestellen „Hauptbahnhof“ und „Unterrath S“ sind Busse statt Bahnen im Einsatz. Die Ersatzbusse halten in der Regel an den Straßenbahn-Haltestellen oder an einer Ersatzhaltestelle am rechten Rand der Fahrbahn. Die Haltestelle „Essener Straße“ wird auf die Ulmenstraße in Höhe der Hausnummern 29 und 40 verlegt.
Autoverkehr
Die Kreuzung Collenbachstraße, Römerstraße, Glockenstraße, Weißenburgstraße und Golzheimer Straße ist von Freitag, 5. April, 18 Uhr, bis Montag, 8. April, etwa 19 Uhr, komplett gesperrt. Vom Spichernplatz und der Ulmenstraße aus ist das Abbiegen in die Collenbachstraße nicht möglich. Die Rheinbahn bittet die Autofahrer, die Bereiche großräumig zu umfahren. Umleitungen sind ausgeschildert.
Kommentare