Auftakt zum Wahlkampf: Thomas Geisel zieht nach fünf Jahren Bilanz

September 3, 2019 by  

OB Thomas Geisel hat nach fünfjähriger Amtszeit Bilanz gezogen – Auftakt zum Wahlkampf!

Er sieht diesen Zeitabschnitt als schönste Zeit seines beruflichen Lebens und beruft sich hauptsächlich auf Erfolge beim Wohnungsbau sowie bei Investitionen in Schulen. Die Reaktionen der anderen Parteien fallen gemischt aus.

Hier der Bericht darüber bei Rheinische Post 

Hier ein Beitrag von Antenne Düsseldorf:

Wir haben auch im Rathaus bei verschiedenen Politiker nach ihrer persönlichen Geisel-Bilanz: Norbert Czerwinski, der Fraktionssprecher der GRÜNEN, sagte zusammen mit der Ampel-Mehrheit habe Geisel einiges bewegt, vor allem beim Schulbau und bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise. Im Umgang mit dem Stadtrat sei der Umgang mit Geisel aber “manchmal schwierig”. So habe Geisel den Rat bei der Vergabe der Tour de France umgangen. Der Vize-Fraktionschef der CDU, Andreas Hartnigk, stellt Geisel ein schlechtes Zeugnis aus. Er sprach im AD-Interview von “fünf verlorenen Jahren”. Geisel habe viel versprochen und nur wenig gehalten.

Mehr hier bei Antenne 

So stand Geisel 2016 da: Sehr beliebt.

Kommentare