NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Oktober 24, 2019 by  

    • Die Zahl der Angebote im Düsseldorfer Familien-Navigator wächst kontinuierlich
      Der Düsseldorfer Familien-Navigator ging im Juli mit aktuellen Angeboten für Schwangere und Familien mit kleinen Kindern an den Start. Rund drei Monate später später wurde bereits das ursprünglich für Ende des Jahres gesetzte Ziel von 500 dort hinterlegten Angeboten weit übertroffen. Inzwischen wurden bereits über 800 Angebote eingestellt. weiter…
    • Spendenaufruf für japanische Partnerpräfektur Chiba
      Innerhalb eines Monats wurde Düsseldorfs japanische Partnerpräfektur Chiba von zwei verheerenden Taifunen erfasst. Aufgrund der massiven Zerstörungen hat Oberbürgermeister Thomas Geisel nun die Einrichtung eines Spendenkontos veranlasst. Alle Düsseldorfer Bürger sind aufgerufen, den Menschen in Chiba ein Zeichen der Anteilnahme und Solidarität zu senden. weiter…
    • Girls only – Mädchen “rocken” das zakk
      Mädchen erobern und “rocken” am Freitag, 25. Oktober, das zakk, Zentrum für Aktion, Kultur und Kommunikation in Düsseldorf, Fichtenstraße 40. Zum Abschluss der diesjährigen Mädchenkultur-Wochen findet dort von 13 bis 17 Uhr das große gemeinsame Fest nur für Mädchen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.weiter…

    • “Grün, grün, grün sind alle meine Kleider” – Düsseldorfer Mode vergangener Jahrhunderte entdecken
      Das Stadtmuseum, Berger Allee 2, lädt im Rahmen der Aktion “Ab durch Raum und Zeit!” seine kleinen Gäste am Sonntag, 27. Oktober, 15 bis 17 Uhr zu einem Spaziergang durch die Mode vergangener Jahrhunderte ein weiter…
    • Zeitreise durch die Technikgeschichte
      Kinder ab 5 Jahren können am Sonntag, 27. Oktober, 15 Uhr im SchifffahrtMuseum, Burgplatz 30, erfahren, was eine Dampfmaschine ist, wie viel Pferdestärken ein Segelschiff benötigt oder was ein Flaschenzug ist. weiter…
    • Eingeschränkte Öffnungszeit des Standesamtes
      Das Standesamt der Landeshauptstadt Düsseldorf ist am Donnerstag, 31. Oktober, aufgrund technischer Wartungsarbeiten nur bis 17 Uhr geöffnet. Am Montag, 4. November, ist das Standesamt wieder wie gewohnt ab 7.30 Uhr erreichbar. weiter…
    • Geschwindigkeitskontrollen der Stadt in der kommenden Woche
      Die Übersicht zeigt die Geschwindigkeitkontrollen des Ordnungsamtes in der kommenden Woche. weiter…

 

Kommentare