Am Montag: Letztes „Düsseldorf IN“ des Jahres

November 28, 2019 by  

„Düsseldorf IN“ – mit der 168. Auflage des traditionsreichsten Netzwerkevents beschließt RP Netzwerken das Jahr 2019. Mehr als 400 Gäste haben sich für den kommenden Montag im Kesselhaus des Areal Böhler, angekündigt. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein kleines Geschenk.

Vorweihnachtsstress oder besinnliche Adventszeit? Bei „Düsseldorf IN“, zu dem die Rheinische Post Mediengruppe und SIGNA einladen, kann jeder selbst entscheiden, in welche Richtung das Pendel schlägt. Bei Top-Gastronomie von Georg Broich und tollen Gästen dürfte allerdings bei den meisten Gästen der Stresspegel sinken. Und das ist gut so. Denn Netzwerken ist die beste Entspannung. Es regt den Geist an, macht Freude und spart Zeit, weil man bei „Düsseldorf IN“ immer die richtigen Leute trifft.

Angemeldet sind die Düsseldorfer Bürgermeister Friedrich Conzen und Wolfgang Scheffler und mit der FDP-Bundestagsabgeordneten Marie-Agnes Strack-Zimmermann eine Frau, die im nächsten Jahr Oberbürgermeisterin werden möchte. Vielleicht diskutiert sie bei dieser Gelegenheit nochmal die Beweggründe der Einrichtung der dritten Umweltspur mit Christian Zaum, der auch kommen wird. Von der Stadt kommen zudem Beigeordneter Andreas Meyer-Falcke, Gleichstellungsbeauftragte Elisabeth Wilfart, Jessica Breitkopf, Leiterin des Büros für Internationale Beziehungen und Pascal Heithorn, Leiter des Olympiabüros. Auch Angela Erwin wird wieder ins Kesselhaus kommen.

Zugesagt hat erstmals auch NRW-Bildungsministerin Yvonne Gebauer (FDP). Aus dem Landtag kommen auch die Düsseldorfer Abgeordneten Stefan Engstfeld (Grüne), Olaf Lehne (CDU), Rainer Matheisen (FDP) und Markus Herbert Weske (SPD).

Aus dem Rhein-Kreis Neuss netzwerkt Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Das Generalkonsulat der Republik Frankreich vertritt Olivia Berkeley-Christmann. Angemeldet sind zudem der Schweizer Honorarkonsul Hanspeter Sauter, Chef der Bank Julius Bär in Düsseldorf, und Angolas Honorarkonsul Klaus Nielen. Aus Mettmann kommt Bürgermeister Thomas Dinkelmann.

Wie immer stark vertreten ist die Düsseldorfer Wirtschaft. Angemeldet sind etwa vom Flughafen Vorstand und Arbeitsdirektor Michael Hanné, von der Rheinbahn die Vorstände Klaus Klar und Michael Richarz, Klüh-Geschäftsführer Frank Theobald, von der Postcon Sales Direktor Michael Wilk, Schaffrath-Geschäftsführer Marc Fahrig, Provinzial-Vorstandsvorsitzender Patric Fedlmeier, Andreas Gerber,

Vorsitzender der Geschäftsführung Janssen Deutschland, Lutz Meyer, Geschäftsführender Partner Deloitte, und Rainer Mark, Geschäftsführender Gesellschafter Dr. Heimeier & Partner.

Weitere Top-Unternehmensvertreter bei „Düsseldorf IN“ sind BMW- und MiniHändler Thomas Timmermanns, Ole Eilers von Eilers Consulting, die AwistaGeschäftsführer Peter Ehler und Jörg Mühlen, IDR-Chef Manfred Kornfeld, Michael Häger, Vorstand bei Warth, Klein, Grant & Thornton, Kirsten Gabriel von Jahns and Friends, Petra Schlieter-Gropp und Nils Gropp von Schlieter & Friends, Frank Klein von Carema und Innenausbauprofi Peter Koitka, Robert Lamers, Geschäftsführer Fortin Mühlenwerke, Holger Niewind von Aventem, Daniel Seidl von Hollmann Buch & Presse, Ralph Stein, Prokurist bei Polygonvatro, Daniel Thywissen von S & P Werbeartikel und Christian Wülfing von uniper.

Neue Pläne für die kulturelle Attraktivität und das Ansehen Düsseldorfs in der Welt schmieden Opern-Intendant Christoph Meyer, Karl-Heinz Petzinka, Rektor der Düsseldorfer Kunstakademie, Christiane Oxenfort, Intendantin des düsseldorf festivals, Jochen Reiter, Direktor des Aquazoos, und Frank Schrader, Chef von Düsseldorf Marketing.

Direkt aus dem Weihnachtsgeschäft kommen u.a. Andreas Rebbelmund und David Lehr, Geschäftsführer bei Breuninger, Heinz-Richard Heinemann, Chocolatier von Weltrang, Nicole Blome-Hardorp von Juwelier Blome, Heiner Röckrath und Uschi Wiedenlübbert, Geschäftsführung des Carlsplatzes, Margret Stockheim von den Catering-Profis Stockheim.

Erstmals in neuer Funktion dabei ist Larissa Beuleke, Geschäftsführerin im Wirtschaftsclub Düsseldorf. Ein Comeback seit langer Zeit feiert Jörg Böckeler, früher Direktor des Interconti an der Kö und nach langem Sydney-Aufenthalt jetzt COO der Dorint Gruppe. Noch mehr Hoteliers: Aus dem Interconti ist die jetzige Direktorin Britta Kutz dabei, aus dem Leonardo Direktor Martin Franzke, aus dem Stage 47 Hans-Günther Oepen, aus dem The Fritz Eva Herrmann, aus dem Medici Bertold Reul und aus den Innside-Hotels General Manager Kutlay Yergök.

Auf der Gästeliste stehen auch Falk Schnabel, Leiter der Staatsanwaltschaft Düsseldorf, Birgitta Kubsch-von Harten und Ingo Zielonowsky von der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Düsseldorf, Fritz von Mangoldt von Laarakkers, Stadtsparkassen-Banker Andreas Vogt. Botschafter der Lebensfreude im Glas sind Füchschen-Chef Peter König und Frankenheim-Boss Ulrich Amedick.

Die sportlichen Themen der Stadt bewegen u.a. Radiolegende Manfred Breuckmann, die Fortuna-Aufsichtsräte Sebastian Fuchs und Dirk Böcker, die früheren Präsidenten Peter Frymuth und Peter Förster sowie DEG-Chefscout Daniel Kreutzer.

Aus der in Düsseldorf nach wie vor boomenden Immobilienbranche dabei sind u.a. Bema-Boss Marno Matthäs, Frank Tölle, Head of Business Development bei Frankonia, Jörg Schwengel, Geschäftsführer SIGNA Funds, Tobias Kotzorek, Prokurist bei Ralf Schmitz, und Eva-Maria llligen-Günther und Heinrich Labbert, Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft Düsseldorf SWD, Andreas Bahners, Geschäftsführer Bahners und Schmitz, Axel Wahl (GWI Bauunternehmung), Sebastian Renke (Savills), Michael Steudel (Steudel Immobilien) und Marcel Abel, Geschäftsführender Direktor Jones Lang LaSalle. Erstmals kommt der Projektentwickler Arnulf Damerau, der am Mörsenbroicher Ei die neue Landmarke Ando Tower plant. Bedeutende Ärzte kommen immer gern zu „Düsseldorf IN“. Dieses Mal angemeldet sind etwa Reiner Körfer, der mit seiner neuen Firma Reinheart ein Kunstherz entwickelt, Uwe Nixdorff, European Prevention Center, Dietrich Baumgart, Chef des Preventicum, und Karl Schuhmann (Perfect Body & Face). Aus den Vereinen und Verbänden vertreten sind u.a. Hans Schwarz, Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Nordrhein, Awo-Geschäftsführerin Marion Warden, Michael Grütering, Hauptgeschäftsführer der Düsseldorfer Arbeitgeberverbände, David Zülow, neuer Vorsitzender der Familienunternehmer NRW und Vorstand der Zülow AG in Neuss, Silke Gottschalk, Geschäftsführerin Deutscher Mieterbund.

Die karnevalistische Fraktion bei „Düsseldorf IN“ führt Prinz Axel Both an. Angemeldet sind auch die Ex-Prinzen Rüdiger Dohmann, Jobsi Driessen, Carsten Gossmann, Udo Heinrich, Josef Hinkel, Lothar Hörning und Dirk Kemmer. Dazu kommen die Venetien Heidrun Leinenbach, Alina Kappmeier, Claudia Monreal, Barbara Oxenfort, Dino Conti-Mica, Chef der Tonnengarde Niederkassel, und natürlich CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann.

Nicht fehlen dürfen auch Wolfgang Rolshoven, Baas der Düsseldorfer Jonges, und Britta Damm, Vorsitzende der Interessengemeinschaft Düsseldorfer Schützenverbände.

Von der Rheinische Post Mediengruppe dabei sind unter anderem Felix Droste, Vorsitzender des Aufsichtsrates, Matthias Körner, Geschäftsführer Rheinische Post Mediengruppe und Prokuristin Melanie von Hehl.

Weitere Gäste: Vorname Nachname Firma

Kommentare