Trinken für den guten Zweck beim 52. Prinzenempfang in der Hausbrauerei “Zum Schlüssel”

Januar 7, 2020 by  

Am kommenden Montag lädt die Hausbrauerei “Zum Schlüssel” zum 52. Mal zum Prinzenempfang, an dem diesmal elf Prinzenpaare teilnehmen. Mit dabei sind die Prinzenpaare aus Düsseldorf, Hilden, Ratingen, Angermund, Volmerswerth, Krefeld, Mönchengladbach, Neuss, Erkrath und Niederkassel. Durch das Programm führt Carsten Franke, Karnevalsprinz der Landeshauptstadt Düsseldorf der Session 2013.

Auch in diesem Jahr stehen neben den Prinzenpaaren wieder karnevalistische Top-Acts auf der Schlüssel-Bühne, etwa „De Ringschiffer“ mit dem offiziellen Sessionslied „Unser Rad schlägt um die Welt“ „Hahnenschrei“ aus Ratingen, die Gewinner des WDR4 Jeck Duells 2015 und 2018. Hinzu kommt eine weitere Live-Band, die für ausgelassene Stimmung in der der Hausbrauerei sorgen wird.

Auch in diesem Jahr wird wieder für den guten Zweck getrunken. Der Erlös des Bierverzehrs beim Prinzenempfang kommt dem Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds zugute. Der Stiftungsfonds aus Düsseldorf bietet Hilfe für trauernde Kinder und Jugendliche an. Patrick Sondenheimer war Kapitän des Germanwings-Fluges am 24.3.2015, der in einer Katastrophe endete, nachdem er aus dem Cockpit ausgesperrt wurde.

„Wie in jedem Jahr ist es uns ein große Anliegen, unsere Prinzenempfangs-Spende an ein Projekt aus Düsseldorf zu geben“, so Karl-Heinz Gatzweiler, Geschäftsführer der Hausbrauerei. „In diesem Jahr fiel unsere Wahl auf den Patrick Sondenheimer Stiftungsfonds. Dessen großartige Arbeit zur Unterstützung junger Menschen in Trauer ist bemerkenswert.”

Kommentare