Nach Prinzenempfang im “Schlüssel”: Karl-Heinz Gatzweiler spendet für Hinterbliebene des Germanwings-Absturzes

Januar 27, 2020 by  

Fast 5000 Euro für einen guten Zweck: Karl-Heinz Gatzweiler und Annika Sondenheimer

Beim traditionellen Prinzenempfang, der in diesem Jahr zum 52. Mal in der Hausbrauerei “Zum Schlüssel” stattfand, wurde wie immer der Euro fürs Altbier in die karitative Spardose gesteckt. “Schlüssel”-Inhaber Karl-Heinz Gatzweiler, der viele Jahre als Pilot für Air Berlin unterwegs war, überreichte den Erlös – stolze 4.895 Euro – jetzt an Annika Sondenheimer.

Die junge Frau ist die Witwe des Piloten Patrick Sondenheimer, Kapitän des Germanwings-Fluges am 24.03.2015, der in einer Katastrophe endete, nachdem er aus dem Cockpit ausgesperrt worden war. Der Verein unterstützt die Hinterbliebenen. Karl-Heinz Gatzweiler: “Ihre großartige Arbeit zur Unterstützung junger Menschen in Trauer ist bemerkenswert und daher sehen wir unsere Spende auch als Zeichen der Wertschätzung.”

Kommentare