NEWS aus dem Rathaus der Stadt Düsseldorf

Juli 24, 2020 by  

 

  • Ausbau Radhauptnetz geht voran
    Der Ausbau des Radhauptnetzes in Düssseldorf geht voran. An gleich drei Stellen sind Fortschritte zu verzeichnen: Am Hellweg ist jetzt ein beidseitiger Radweg angelegt worden. Die Kreuzung Kirchfeldstraße/Corneliusstraße kann von Radfahrern ab sofort besser überquert werden, und der Radweg am Kennedydamm ist saniert worden.
    weiter…
  • “Sie machen einen wichtigen Job”
    Oberbürgermeister Thomas Geisel besuchte am Donnerstag, 23. Juli, die Senioren-Residenz Kruppstraße und drückte den Mitarebeiter*innen seine Wertschätzung für ihre Arbeit aus weiter…
  • Zum 100. Geburtstag von Rosa Löwendahl
    Rosa (genannt Rosel) Löwendahl hat am gestrigen Mittwoch, 22. Juli, ihren 100. Geburtstag gefeiert. Oberbürgermeister Thomas Geisel besuchte die Jubilarin im Nelly-Sachs-Haus und gratulierte ihr im Namen der Landeshauptstadt. weiter…

 

  • Die Coronazahlen vom 23. Juli
    Mit Stand Donnerstag, 23. Juli, 17 Uhr, wurde – seit dem 3. März – bei 2.044 (+8) Düsseldorferinnen und Düsseldorfern eine Infektion mit dem Coronavirus diagnostiziert. 45 (+4) Menschen sind aktuell noch infiziert. weiter…

 

  • Theatertage und Bastel-Workshops: Sommerferienprogramm im Theatermuseum
    Für alle Daheimgebliebenen oder Urlaubsrückkehrer bietet das Theatermuseum, Jägerhofstraße 1, in den letzten beiden Sommerferienwochen mehrere theater- und kunstpädagogische Workshops an. Die Angebote richten sich an Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren. weiter…

 

  • Baumfällungen auf dem Gelände der KGS Unter den Eichen
    Auf dem Gelände der Katholischen Grundschule Unter den Eichen in Gerresheim, Unter den Eichen 95, müssen fünf Bäume zum Erhalt der Verkehrssicherheit gefällt werden. weiter…

 

  • Medientermin 29.7.20: Baustellenbesichtigung Heerdter Lohweg
    Der Heerdter Lohweg bekommt einen direkten Anschluss an die Bundesstraße B7. Oberbürgermeister Thomas Geisel und Florian Reeh, der Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement, verschaffen sich einen Eindruck vom Fortgang der Arbeiten. weiter…

 

 

Kommentare